Arend Kamphorst Die Zucht, artgerechte Aufzucht und Grundausbildung von Leistungspferden

Inhaltsangabe zu „Die Zucht, artgerechte Aufzucht und Grundausbildung von Leistungspferden“ von Arend Kamphorst

50 Jahre Erfahrung sprechen für sich – Arend Kamphorst leitet seit vielen Jahren erfolgreich das Gestüt Zuchthof Dree Böken in Prieros. Eine Vielzahl von Champions und Zuchttieren stammen aus diesem Hause, so die Stute St. Pr. St. Weltmärchen I oder auch der Hengst Vulkano FRH – Pferde, die Kennern der Szene ein Begriff sind. Als einer der führenden Warmblutzüchter verrät Kamphorst die Geheimnisse seines Erfolges – aus der Praxis, für die Praxis. Er erklärt detailliert die richtige Fütterung, Haltung, Pflege, gibt Tipps zur erfolgreichen Züchtung, erzählt von seinen Erfahrungen mit Zuchtverbänden und in Wettkampfsituationen, gibt Ratschläge bezüglich des Umgangs mit Erkrankungen – und immer im Mittelpunkt: die Liebe zum Pferd und der Respekt und die Achtung vor den edlen Tieren.

Green Bonanza

SigiLovesBooks

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben

rumble-bee

Gemüseliebe

Kochbuchliebe!

kruemelmonster798

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie