Der Fisch ist ein Gedicht

Der Fisch ist ein Gedicht

Inhaltsangabe zu "Der Fisch ist ein Gedicht"

Von A bis Z, vom Aal Capone bis zum Zitteraal tauchen wir in diese gereimte Fischkunde ein und sind entzückt: Das sind Fische wie du und ich, sie gründeln, sind verliebt, spielen Stille Post, gehen zum Fischfriseur und in die Backfischdisko. Wir begegnen dem Rocknrollmops, Bernd, dem Stör, und Doro, der Dorade. Was treibt sie um? Wohin schwärmen sie? Und wovon?

ISBN:9783956141997
Verlag:Kunstmann, A