Ein Fisch wird kommen

von Arezu Weitholz
Ein Fisch wird kommen

4Mephistopheless avatar

Tolles amüsantes Geschenk für Fischverrückte

Inhaltsangabe zu "Ein Fisch wird kommen"

Was haben Kleist, Frauennerfling und Kartoffelkarpfen gemeinsam? Was der Aal Capone, der Beistellfisch, der Fotografisch? Sie alle sind in dem wunderbaren, kleinen, absurd-realen Fischkompendium von Arezu Weitholz versammelt und machen sich – zu unserem Vergnügen – nützlich: Sie spielen Stille Post, gehen zum Fischfriseur oder in die Backfischdisko. Sie verwandeln sich in Kalligrafische, schwärmen von Haare Fishna, und in der Liebe ist es wie im wirklichen Leben bzw. wie im Fußball: Wenn das Spiel in der Defensive bleibt, entscheidet irgendein blöder Zufallstreffer. Fische von Aal bis Zett – eine kleine Fischkunde mit Gedichten, Comics und Zeichnungen – ein Universum, vom Mondfisch bewacht, in das wir eintauchen. 'Ein großer Schatz voll feinem Humor und Hintersinn, garantiert nicht nur für Fischliebhaber.' mare

Ausgabe:Buch
Verlag:Kunstmann, A