Arezu Weitholz Ein Fisch wird kommen

Inhaltsangabe zu „Ein Fisch wird kommen“ von Arezu Weitholz

Was haben Kleist, Frauennerfling und Kartoffelkarpfen gemeinsam? Was der Aal Capone, der Beistellfisch, der Fotografisch? Sie alle sind in dem wunderbaren, kleinen, absurd-realen Fischkompendium von Arezu Weitholz versammelt und machen sich – zu unserem Vergnügen – nützlich: Sie spielen Stille Post, gehen zum Fischfriseur oder in die Backfischdisko. Sie verwandeln sich in Kalligrafische, schwärmen von Haare Fishna, und in der Liebe ist es wie im wirklichen Leben bzw. wie im Fußball: Wenn das Spiel in der Defensive bleibt, entscheidet irgendein blöder Zufallstreffer. Fische von Aal bis Zett – eine kleine Fischkunde mit Gedichten, Comics und Zeichnungen – ein Universum, vom Mondfisch bewacht, in das wir eintauchen. 'Ein großer Schatz voll feinem Humor und Hintersinn, garantiert nicht nur für Fischliebhaber.' mare

Tolles amüsantes Geschenk für Fischverrückte

Talathiel

Die Lichter von Paris

MissNorge

Die Melodie meines Lebens

Dieses Buch hinterlässt ein nachdenkliches aber auch fröhliches Schmunzeln.

Susas_Leseecke

Die Insel der Freundschaft

Ein ruhiges Buch

Marie1971

• Abwechslungsreiche Sammlung kleiner Fisch-Lyrik

Ein Fisch wird kommen

4Mephistopheles

26. September 2017 um 13:10

Dieses schmale in Leinen eingebundene Bändchen liegt schon schön in der Hand und überzeugt durch die hochwertigen etwas dickeren Seiten. Ich hatte mich schon darin verliebt, als ich es nur in der Hand hielt.Innen drin finden sich viele schöne fantasievolle Gedichte, vermeintliche Sachtexte und detailverliebte Zeichnungen rund um abstruse fiktive Begebenheiten unter dem Meer. Hierbei regt besonders der Wortwitz der Verfasserin immer wieder zum Lachen an.Ich kann das Buch besonders als Geschenk empfehlen, auch für Menschen die schon alles haben :).