Cover des Buches Wenn die Nacht am stillsten ist (ISBN: 9783888977756)
Buecherbaers avatar
Rezension zu Wenn die Nacht am stillsten ist von Arezu Weitholz

Rezension zu "Wenn die Nacht am stillsten ist" von Arezu Weitholz

von Buecherbaer vor 11 Jahren

Buecherbaers avatar
Buecherbaervor 11 Jahren
Ein Buch über.. Nun ja, über was eigentlich? Leider kann ich gar nicht genau sagen, über was das Buch handelt. Kurz gesagt geht es um Annas und Ludwigs Beziehung. Zwei Menschen, die verschiedener nicht sein können… Das erste Kapitel fand ich noch ziemlich gut. Wir erfahren hier aus Annas Gedanken einiges über sie selbst und über ihre Beziehung zu Ludwig. Dadurch bekommt der Leser einen sehr guten Eindruck über die beiden. Doch leider wird das Buch dann immer zäher, sodass ich vieles nur überflogen hatte und richtig froh war, als es dann zu Ende war. Ich konnte mit der ganzen Geschichte absolut nichts anfangen und habe auch zu den Personen keinen Zugang gefunden. Die Charaktere blieben mir fremd und irgendwie auch nicht stimmig… Schade, da der Anfang ziemlich vielversprechend begann. Fazit: Ein zähes Buch, mit dem ich nichts anfangen konnte und ich es daher nicht empfehlen kann.