Ari Behn Von mir ist die Rede

Inhaltsangabe zu „Von mir ist die Rede“ von Ari Behn

Wann ist ein Mann ein Mann? Geschichten über erste Liebe, über Männlichkeitsrituale und faden Sex; Geschichten über jugendlichen Narzissmus, verkorkste Vater-Sohn-Gespräche und die Sehnsucht nach dem großen Abenteuer: Ari Behn beleuchtet in seinen kurzen Texten den Zustand einer ganzen Generation. Es sind lakonische Innenansichten, stilsicher auf den Punkt gebracht und ohne falsche Larmoyanz. In Norwegen lobte man besonders Behns scharfe Beobachtungsgabe, seine sinnlichen Bilder und die erbarmungslose Entlarvung falsch verstandener Männlichkeit. Momentaufnahmen aus der Jetztzeit: schnell, genau, schonungslos trifft Ari Behzn mit seinen Geschichten voll ins Schwarze.

In einem anderen Licht

Ein sehr mitreißender Roman abends mit Tee und Kerzen

Anja_Si

Der Junge auf dem Berg

Maren_Zurek

Palast der Finsternis

Zu viel, was man schon gelesen hat.

momkki

Zartbitter ist das Glück