Kann mir bitte jemand das Wasser reichen?

von Ari Turunen
Kann mir bitte jemand das Wasser reichen?

Neue Leser-Meinungen

Haliaxs avatar

Eine faszinierende, aufschlussreiche Reise über Arroganz in der Weltgeschichte. Einige Teile satirisch und andere Teil ernst beschrieben.

thursdaynexts avatar

Historisch und soziologisch lehrreich, informativ und amüsant. Ein Sach Buch Schätzchen aus Finnland.

Inhaltsangabe zu "Kann mir bitte jemand das Wasser reichen?"

»Überheblichkeit ist eine Eigenschaft, die von Zeit zu Zeit jeden befällt«, sagt der finnische Wissenschaftsjournalist Ari Turunen und berichtet in seiner Kulturgeschichte der Arroganz von hochmütigen Herrschern wie Napoleon Bonaparte, der sich angeblich nur mit Jasagern umgab, oder größenwahnsinnigen Popstars wie John Lennon, der die Beatles für populärer als Jesus hielt. Und er zeigt in ebenso erheiternden wie lehrreichen Anekdoten über Persönlichkeiten wie Alexander den Großen oder Präsident Bush: Hochmut kommt meist vor dem Fall.

Verlag:Piper Taschenbuch
Erscheinungsdatum:28.02.2017