Unter den Augen Amgas: Im Herzen von Arjuna Lumen

Unter den Augen Amgas: Im Herzen von Arjuna Lumen

Rajets avatar

YeLenas avatar

Es wird immer spannender^^

Inhaltsangabe zu "Unter den Augen Amgas: Im Herzen von Arjuna Lumen"

Zweites Buch der Amga-Reihe

Fernab der Arbaro-Wälder kämpft Nyx um das Überleben ihres Bruders, Aviur.
Und warum wählt Nag Mahvan den Weg durch die Eisigkeit?
Fest steht … Ein jeder muss die Konsequenzen für sein Handeln tragen!

ISBN:B079X37FBV
Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:
Erscheinungsdatum:01.03.2018

Shaaniels avatar
    Shaanielvor 2 Monaten
    Eine absolute Empfehlung und mindestens 100 Sterne wert!

🌱🌿Rezensionsexemplar🌿🌱

ISBN: 978-1980324423
    Alter: ab 18 Jahre!
    Erscheinungsdatum: 28. Februar 2018

5 Von 5 Sternen ⭐⭐⭐⭐⭐
    ,,Absolute Empfehlung von mir!"

Inhaltsangabe:
    Entnommen von: Amazon.de
    Zweites Buch der Amga-Reihe Fernab der Arbaro-Wälder kämpft Nyx um das Überleben ihres Bruders, Aviur. In dem Wissen, dass sie ihm durch den Blutwald folgen muss, begibt sie sich auf einen ihr unbekannten Weg, der sie direkt ins Herz der Eislanden führt. Leben, die von Eigins Handeln abhängig sind, begegnen Nyx und zeigen ihr die Wahrheit auf, die man allzu lang verborgen hielt. Konfrontiert mit der Vergangenheit werden Entscheidungen getroffen, die Einfluss auf jede Seele Amgas nehmen. Auch die Vulkanlanden sind nach dem Aufbruch Nag Mahvans in Unruhe. Die Frage stellt sich, ob die Mentalität eines Nafgas das Offenbarte ertragen kann? Was passiert, wenn die Wesen im Land des Feuers erfahren, dass sie belogen wurden? Und warum wählt Nag Mahvan den Weg durch die Eisigkeit? Fest steht … Ein jeder muss die Konsequenzen für sein Handeln tragen! Buch ist ab FSK 18 freigestellt, da es gewalttätige und sexuelle Abhandlungen enthält.
    Weitere Informationen:
    Rezension zum 1. Band:
    Hey ihr Süßen💕
    Ich hatte gerade die große Ehre, den zweiten Teil der *Amgas-Reihe* zu lesen. Was soll ich sagen er ist grandios! Ich hätte nicht gedacht das es noch viel besser als im ersten Band sein wird, aber dieses Buch habe ich förmlich verschlungen. Ich habe nur ein paar Stunden Gebrauch, denn ich konnte einfach nicht aufhören, zu lesen! Diese Reihe macht absolut süchtig! Natürlich ist es auch irgendwie schade, daß der zweite Band nun schon zu Ende ist, aber ich wollte und konnte es nicht zur Seite legen. Ich habe schon lange, kein Buch mehr gelesen, was so eine detaillierte Welt und Charakter hat. Jeder Charakter ist bis ins Detail ausgedacht und angefertigt, es kam mir manchmal so vor als wäre ich mitten in der Handlung, als könnte ich alles mit meinen eigenen Augen sehen. Ja ich muss es leider sagen, liebe Aria Sees, du hast mal wieder alles perfekt gemacht! Ich sehe nichts negatives, langweiliges oder irgendwas was ich anmerken könnte. Es ist einfach ein fantastisches Buch, eine traumhaft tolle Welt und die Charakter, besonders die Protagonisten sind ein Traum. Das ist auch keine Schleimspur, das ist einfach nur Liebe, ich liebe deine Bücher und ich hoffe der dritte Band, lässt nicht zu lange auf sich warten. Natürlich ist die Geschichte nicht durchgehend positiv und heiter, nein ganz im Gegenteil auch hier befinden sich wieder Szenen drin, die definitiv für Erwachsene sind. Es geht über Gewalt, Folter bis hin zum Sex und Töten. Es ist einfach eine Düstere Fantasy Welt und gleichzeitig, gibt es aber auch in ihr Orte und Wesen die wie aus einem Märchen erscheinen und einfach nur traumhaft sind. Zu dem Cover kann ich nicht mehr sagen, außer wunderschön. Ich liebe deine Cover und auch deren Haptik. Was mir ausgesprochen gut gefallen hat, war, daß ich direkt wieder in der Handlung drin war, da es einen kleinen Rückblick gab und danach hat die Handlung nahtlos an den ersten Teil angeschlossen, sogar das Kapitel fängt bei 23 an. Im Grunde ist es eine riesige große Geschichte, die in mehrere Bücher unterteilt wird, solange die Bücher nicht dünner werden, ist mir das sogar recht. Denn so hat man genau die richtige Größe und es macht einfach Lust auf mehr. Und ich sage ganz klar ich möchte mehr! Ganz sicher und ohne kompromisse! Ich bin einfach begeistert und danke die liebe Aria Sees für das Freiexemplar. Ganz lieben Gruß
    Sonja/Shaaniel

Rajets avatar
    Rajetvor 5 Monaten
    Kurzmeinung: Interessanter und detailreicher Fantasy Folgeroman der Reihe, überraschende Vielfalt von Wesen aller Art.
    Super schöne fantasievolle und detailreiche Fantasy

Auch im Band 2 der „Unter den Augen Amgas“ Reihe überrascht uns weiter mit den fantasievollen geheimnisvollen detailreichen Geschöpfen, die wir ja schon zum Teil auch schon aus Band 1 kennen. Schon da war ich begeistert was für eine Fantasie die Autorin entwickelt hat – vor allen Dingen auch sehr detailreich. Natürliche und naturgebundene bis in kleinstetes Detail erdacht. Allerdings wie in Band 1 gibt es auch recht brutale und gewalttätige Szenen im Roman aber auch die kleinen zärtlichen Momente und die Liebe kommen nicht zu kurz. Sie hält uns weiter gefangen in einer wunderbaren ganz anderen Welt. Auch diesmal ist de Unterton: dass was ich kennengelernt habe, zu schätzen und lieben gelernt habe – nicht mehr fremd und feindlich ist. Trotz allem kommt es zu erbitterten Kämpfen zwischen den Geschöpfen Amgas.

Der Schreibstil ist gut zu lesen und macht Spaß. Aber auch eine sehr detailreiche Welt – vielleicht nicht jedermanns Sache – aber lohnenswert sich darauf einzulassen.

Das Cover passt in blau und mit dem Gesicht umgeben von vereisten Blättern super zum Roman entsprechend des Handlungsort im Roman. Greift sich auch super an – von der Oberfläche her. Passt auch super im Bücherregal (als Print) zu Band 1 der Reihe.

Der Klappentext macht neugierig auf das Buch und man möchte in die Welt eintauchen und die Wesen und Welt Amgas kennenlernen.

Fazit:

Interessanter und detailreicher Fantasy Folgeroman der Reihe, überraschende Vielfalt von Wesen aller Art aber auch gewalttätige und brutale Szenen die wirklich für Erwachsene gedacht sind. Sind wir gespannt was der 3.Band der Reihe uns bringen wird und womit wir noch überrascht werden.

Zum Inhalt:
    Fernab der Arbaro-Wälder kämpft Nyx um das Überleben ihres Bruders, Aviur. In dem Wissen, dass sie ihm durch den Blutwald folgen muss, begibt sie sich auf einen ihr unbekannten Weg, der sie direkt ins Herz der Eislande führt. Leben, die von Eigins Handeln abhängig sind, begegnen Nyx und zeigen ihr die Wahrheit auf, die man allzu lang verborgen hielt. Konfrontiert mit der Vergangenheit werden Entscheidungen getroffen, die Einfluss auf jede Seele Amgas nehmen. Auch die Vulkanlande sind nach dem Aufbruch Nag Mahvans in Unruhe. Die Frage stellt sich, ob die Mentalität eines Nafgas das Offenbarte ertragen kann? Was passiert, wenn die Wesen im Land des Feuers erfahren, dass sie belogen wurden? Und warum wählt Nag Mahvan den Weg durch die Eisigkeit? Fest steht … Ein jeder muss die Konsequenzen für sein Handeln tragen! Buch ist ab FSK 18 freigestellt, da es gewalttätige und sexuelle Abhandlungen enthält.

YeLenas avatar
    YeLenavor 6 Monaten
    Kurzmeinung: Es wird immer spannender^^
    Mega Fortsetzung^^

wird immer besser und epischer.Die Autorin hat so eine riesige Welt erschaffen,mit so vielen verschiedenen Wesen.Einfach Wahnsinn.
    Sehr sympathisch fand ich Nyx und auch Euan. Es ist sehr schön beschrieben und flüssig zu lesen.Das Cover spricht für sich .Es ist wunderschön und sehr passend finde ich. Ich hatte auch auch traurige und emotionale Momente. Es war ein Wechselbad der Gefühle.Nag Mahvan und Ardere mag ich immer noch nicht.Ich finde das Intrigen,Liebe und vieles mehr ,diese Geschichte faszinierend spannend macht.
    Ich war hin und weg.Auf Band 3 warte ich schon sehr gespannt.Wer mal etwas neues lesen möchte sollte es nicht verpassen.^^

Emmas_Bookhouses avatar

Seiten: 352
    Inhalt:
    Mein Fazit:
    Zum Cover:
    Ich fand das Cover zum ersten Band schon wunderschön, doch hier setzt Aria Sees noch eins drauf und gestaltet es in Blau, meiner Lieblingsfarbe.
    Es passt einfach perfekt zum ersten Band und auch hier ist es wieder so schön verziert mit Ornamenten.
    Zum Buch:
    Hier geht es direkt weiter wo Band 1 endetet und das sieht man auch an der Kapitelangabe, sie ist direkt weitergeführt und beginnt somit mit Kapitel 23.
    Nyx ist auf der Suche nach ihrem Bruder und begibt sich direkt in fremdes Territorium und wie schon bei Eigins auftauchen, sind auch hier die Bewohner nicht sehr begeistert von ihrem erscheinen.
    Doch sie ist nicht die einzige die dort nur geduldet wird.
    Hatte ich beim ersten Band noch Schwierigkeiten mit dem lyrischen Schreibstil ist es hier ganz anders, jetzt ging es alles leichter zu lesen und ich bin begeistert.
    Her kommen einige neue Protagonisten dazu und wie es meistens so ist, mag man den einen mehr und den anderen weniger.
    Alle sind sehr gut herausgearbeitet und wirken sehr realistisch.
    Die bildliche Darstellung ist auch hier wunderschön geworden, dass Zusammenspiel zwischen Mensch und Natur ist einfach nur schön.
    Sehr Bildgewaltig.
    Hier ist einiges an Emotionen vertreten und auch hier ist wieder einiges an Brutalität vorhanden.
    Aufgrund der sexuellen Darstellungen in diesem Buch ist die Altersfreigabe ab 18 Jahren.
    Die Kapitellänge ist hier sehr unterschiedlich, einige sind lang andere wiederrum kurz, aber aufgrund der Spannung merkt man nicht wie lang es ist.
    Aufgrund der poetischen Schreibweise liest es sich nicht ganz so einfach, aber diese Geschichte ist anspruchsvoll und so ist sie auch geschrieben.
    Dieses Buch hat Fußnoten, die einiges wunderbar erklären und am Ende gibt es wie im ersten Band einen Glossar.
    Und ich kann euch eins sagen, dass Ende hat es in sich und ich kann den dritten Band nicht erwarten, ich bin so gespannt wie es weitergeht in der Welt von Amgas.
    Ich gebe hier 5 von 5 Sternen, weil es einfach eine einzigartige Geschichte ist, die sich zu lesen lohnt.
    Ich bedanke mich bei Aria Sees für dieses wunderschöne Exemplar.

BrienneBrahms avatar
    BrienneBrahmvor 8 Monaten
    Kurzmeinung: Mitreiße Fortsetzung der Amga-Reihe! Absolut empfehlenswert!
    Muss man gelesen haben!

Mit „Im Herzen von Arjuna Lumen“, schafft Aria Sees eine fantastische Fortsetzung der Amga-Reihe. Sie schreibt stilsicher und absolut bildlich. Ich konnte mir zu jeder Zeit Bilder in den Kopf rufen und die Stimmung der einzelnen Szenen geradezu spüren. Der Spannungsbogen wird konstant gehalten und ich wollte einfach immer nur weiterlesen. Sie hat mich überrascht und mit ihrer poetischen Art zu Schreiben in ihren Bann gezogen. Ich war bereits von ihrem ersten Buch begeistert, jedoch finde ich, das sie beim zweiten Buch noch eine Schippe draufgelegt hat. Jeder der sich von der dunklen Seite angezogen fühlt, sollte sich dieses Buch nicht durch die Lappen gehen lassen.

Engel1974s avatar
    Engel1974vor 8 Monaten
    Kurzmeinung: bildgewaltiger, poetischer Schreibstil der begeistert
    bildgewaltiger, poetischer Schreibstil der begeistert

Mit „unter den Augen Amagas: Im Herzen von Arjuna Lumen“ von Aria Sees gibt es nun endlich die Fortsetzung des sehr bildgewaltigen Fantasyromans.

Um was geht es?

Da es mir schwerfällt die Geschichte in eigene Worte zu packen möchte ich hier den Klapptext zitieren:

„Fernab der Arbaro-Wälder kämpft Nyx um das Überleben ihres Bruders, Aviur.
    Und warum wählt Nag Mahvan den Weg durch die Einigkeit?
    Fest steht … Ein jeder muss die Konsequenzen für sein Handeln tragen!“

Meinung:

Vorab muss ich gestehen, dass ich kein Fan von Fantasyromanen bin und diesen nicht viel abgewinnen kann. Es fällt mir schwer mich in diese Romane hineinzuversetzen. Dass dieses Genre somit nicht zu meinen Lieblingsgenre gehört könnt ihr Euch denken. Doch warum habe ich dieses Buch dann gelesen? Das will ich Euch natürlich sagen. Durch Zufall bin ich vor einiger Zeit auf die Autorin aufmerksam geworden und im Rahmen eines Autorenporträts habe ich den 1. Band gelesen. Damals konnte mich die Autorin mit ihren sehr bildgewaltigen, ja regelrecht poetischen Schreibstil mitreißen. Stück für Stück „zauberte“ sie dabei eine Welt zu Tage, die ich mir beim Lesen hervorragend vorstellen konnte.

Und so war ich natürlich neugierig auf Band 2. Auch hier konnte die Autorin mich wieder in den Bann ziehen. Für mich ist Aria Sees eine richtige Künstlerin, ihr poetischer, bildgewaltiger Schreibstil ist einzigartig und sucht seines Gleiches. Die Charaktere wirken authentisch und lebendig, bewegen den Leser und reißen ihn einfach mit. Bei mir hat die Autorin geschafft mich einmal auf ein ganz anderes Genre einzulassen und ich habe es nicht bereut. Ach, was soll ich sonst noch sagen? A m Besten Du überzeugst Dich selbst!

Solara300s avatar
    Solara300vor 8 Monaten
    Kurzmeinung: Absoluter Lese Tipp der mich begeistert hat mit seinem zweiten Teil! 😍💖
    Wenn der unmittelbare Kampf um alles bevor steht ...

Kurzbeschreibung

Nachdem Nyx ihrem Bruder Aviur folgt, der schwer verletzt von den Eskimern mitgenommen
    wird, trifft sie auf Hilfe im Blutwald.
    Denn der Pakt besagt, dass sich kein Feuerwesen in diesen hineintrauen kann, ohne dafür eine
    Strafe zu entrichten.
    Durch Yases Rettung, dessen Gefolge sie sich anschließt, lernt sie nicht nur die
    Vergangenheit kennen, jene die Völker entzweit, sondern muss auch noch mit Vorurteilen im
    Land kämpfen, die ihr entgegen gebracht werden.
    Dabei versucht sie nicht nur ihren Bruder zu retten.
    Nag Mahvan ist weiterhin auf dem Vormarsch durch die Eislande, ohne Rücksicht auf
    Verluste und hält Fiolla noch immer in seinen Fängen gefangen. Doch zum Glück fanden die

Eskimer Kristell und brachten sie nach Arjuna Lumen zurück, nur zu welchem Preis.Überall gibt es Aufstände und das Schicksal aller liegt in den Händen vieler und doch einer
    Person, Eigin.

Wie wird sich der Lauf der Dinge Amgas entscheiden ...

Cover

Das Cover ist spitze und gefällt mir sehr gut mit dem Blauton, der für mich das Eis und die
    Eislanden widerspiegelt.
    Ein absoluter Eyecatcher. 😍💖

Schreibstil

Die Autorin Aria Sees hat einen süchtig machenden Schreibstil, vermischt mit einer
    Geschichte, die im High Fantasy Bereich spielt.
    Nicht nur das die Welt Amgas neu erschaffen wurde, verfolgt man hier interessante
    Protagonisten in abwechselnden Perspektiven, wie sie alle sich zum dritten Band mit Infos,
    Aufdeckungen, Intrigen, Verrat und Liebe, die unmöglich scheint, einem eventuellen finalen
    Kampf nähern.

Dabei achtet die Autorin trotz der vielen Protas mit ihren ganz eigenen Charakteristika immer
    die Infos stimmig aufzugreifen. Ich lese zum Beispiel von Nyx und mitten bei einem
    Cliffhanger endet der Abschnitt und wird aber mit einer kurzen Rückblende woanders hin
    einwandfrei gefüllt. So hatte ich während der gesamten Geschichte das Gefühl, dass ich nicht
    aufhören kann zu lesen.

Ich muss sagen, dass macht für mich eine klasse Geschichte aus, wenn sie mich packt,
    hineinkatapultiert, mich vollständig begeistert und ich mitfiebere. Hier läuft das Kopfkino auf
    Hochtouren und wird mit der bildhaften Sprache angeregt, weshalb ich schon begeistert bin
    und Lust habe mehr, von der Welt Amga und seinen Bewohnern, zu erfahren.
    Dabei hat man hier zur Auffrischung auch einen kleinen Einblick am Anfang in Band Eins
    und auch ein Glossar am Ende, das die Welt und ihre Bewohner wunderbar beschreibt. 😊

Meinung

VORSICHT SPOILER!!!
    Wenn der unmittelbare Kampf um alles bevor steht ...
    Dann sind wir auf Amga!  Wo nach den dramatischen Ereignissen und der Entdeckung das Eigins Freund Aviur schwer verletzt ist sich alles ändert.
    Sei es jetzt das Nag Mahvan alles daran setzt die Feinde zu besiegen, bis hin zu dem Verrat
    aus den eigenen Reihen, denn viele sind mit der Macht und dem eingeschlagenen Weg von
    Nag Mahvan alles andere als einverstanden.
    Die Eskimer lernen, dass nicht jeder Nafga automatisch ein Feind darstellen muss.
    So geschieht es auch das Nyx, mit ihrem Bruder, bei Kraft ankommt, der den Kreis der Fünf
    einberuft, um auf die Neuigkeiten, wer sich ihnen allen nähert vorzubereiten.
    Aviur kämpft in der Zwischenzeit um sein Überleben, denn nicht alle waren am Anfang so
    freundlich zu ihm, wie es bei Nyx der Fall war. Dabei lernt Nyx Euan kennen, der ihr hilft, sie
    unterstützt und sich vor sie stellt wenn ihr Gefahr droht.  Für Nyx etwas Neues und doch scheint sie von Euan angezogen zu sein.
    Nur kann eine Freundschaft oder sogar mehr etwas verändern?
    Während der Hass aus Urzeiten zwischen den Völkern schwelt und die Unschuldigen den
    Hass zu spüren bekommen, die eigentlich nichts mit ihm zu tun haben wollen, wird sich eine
    gemeinsame Zukunft entscheiden.
    Eine Klasse Fortsetzung die mich berührt hat. 💖
    Kraft zum Beispiel hat mich mit seinen Aussagen der Autorität zum Lachen gebracht, da man
    es sich zu gut bildlich vorstellen kann, wenn der Mann sich über die Berge und die Steine
    erhebt und doch ein ganz lieber ist und auch wenn sich zarte Bande zwischen den Völkern
    spinnen.
    Dabei muss ich sagen ist die Gegend wieder bildhaft schön und man sieht die Kristallstadt
    Arjuna Lumen vor sich.
    Für mich interessant, wie Yas mit den Geistern des Waldes spricht und somit Nyx Rettung
    überhaupt möglich macht.
    Zum Glück, denn sie ist klasse und gefällt mir sehr gut. 😊
    Aber mehr verrate ich nicht außer Suchfaktor und lest es. 😉

Fazit

Absoluter Lese Tipp der mich begeistert hat mit seinem zweiten Teil! 😍💖

Kämpfe, Intrigen und der Machtkampf, um alles geht in die nächste Runde.

Die Reihe
    - Unter den Augen Amgas: In der Seele eine Wenetra