Cover des Buches Unter den Augen Amgas: Im Herzen von Arjuna Lumen (ISBN: B079X37FBV)
Emmas_Bookhouses avatar

Erscheinungsdatum: 28.Februar 2018
Genre: High Fantasy
Altersfreigabe: Ab 18 Jahren
Seiten: 352
Zweites Buch der Amga-Reihe Fernab der Arbaro-Wälder kämpft Nyx um das Überleben ihres Bruders, Aviur. In dem Wissen, dass sie ihm durch den Blutwald folgen muss, begibt sie sich auf einen ihr unbekannten Weg, der sie direkt ins Herz der Eislanden führt. Leben, die von Eigins Handeln abhängig sind, begegnen Nyx und zeigen ihr die Wahrheit auf, die man allzu lang verborgen hielt. Konfrontiert mit der Vergangenheit werden Entscheidungen getroffen, die Einfluss auf jede Seele Amgas nehmen. Auch die Vulkanlanden sind nach dem Aufbruch Nag Mahvans in Unruhe. Die Frage stellt sich, ob die Mentalität eines Nafgas das Offenbarte ertragen kann? Was passiert, wenn die Wesen im Land des Feuers erfahren, dass sie belogen wurden? Und warum wählt Nag Mahvan den Weg durch die Eisigkeit? Fest steht … Ein jeder muss die Konsequenzen für sein Handeln tragen!
Mein Fazit:
Zum Cover:
Ich fand das Cover zum ersten Band schon wunderschön, doch hier setzt Aria Sees noch eins drauf und gestaltet es in Blau, meiner Lieblingsfarbe.
Es passt einfach perfekt zum ersten Band und auch hier ist es wieder so schön verziert mit Ornamenten.
Zum Buch:
Hier geht es direkt weiter wo Band 1 endetet und das sieht man auch an der Kapitelangabe, sie ist direkt weitergeführt und beginnt somit mit Kapitel 23.
Nyx ist auf der Suche nach ihrem Bruder und begibt sich direkt in fremdes Territorium und wie schon bei Eigins auftauchen, sind auch hier die Bewohner nicht sehr begeistert von ihrem erscheinen.
Doch sie ist nicht die einzige die dort nur geduldet wird.
Hatte ich beim ersten Band noch Schwierigkeiten mit dem lyrischen Schreibstil ist es hier ganz anders, jetzt ging es alles leichter zu lesen und ich bin begeistert.
Her kommen einige neue Protagonisten dazu und wie es meistens so ist, mag man den einen mehr und den anderen weniger.
Alle sind sehr gut herausgearbeitet und wirken sehr realistisch.
Die bildliche Darstellung ist auch hier wunderschön geworden, dass Zusammenspiel zwischen Mensch und Natur ist einfach nur schön.
Sehr Bildgewaltig.
Hier ist einiges an Emotionen vertreten und auch hier ist wieder einiges an Brutalität vorhanden.
Aufgrund der sexuellen Darstellungen in diesem Buch ist die Altersfreigabe ab 18 Jahren.
Die Kapitellänge ist hier sehr unterschiedlich, einige sind lang andere wiederrum kurz, aber aufgrund der Spannung merkt man nicht wie lang es ist.
Aufgrund der poetischen Schreibweise liest es sich nicht ganz so einfach, aber diese Geschichte ist anspruchsvoll und so ist sie auch geschrieben.
Dieses Buch hat Fußnoten, die einiges wunderbar erklären und am Ende gibt es wie im ersten Band einen Glossar.
Und ich kann euch eins sagen, dass Ende hat es in sich und ich kann den dritten Band nicht erwarten, ich bin so gespannt wie es weitergeht in der Welt von Amgas.
Ich gebe hier 5 von 5 Sternen, weil es einfach eine einzigartige Geschichte ist, die sich zu lesen lohnt.
Ich bedanke mich bei Aria Sees für dieses wunderschöne Exemplar.