Cover des Buches Jamies Schuld (ISBN: 9783752880724)

Leserunde zu "Jamies Schuld" von Arian Freyberg

Plauderecke

A_Freybergs avatar
A_Freybergvor 6 Jahren

Liebe Lovelybooker,

gerade habe ich meinen Roman »Jamies Schuld – Das Licht erscheint zur dunkelsten Stunde« veröffentlicht und möchte mit euch eine Leserunde starten.

Jamies Schuld ist ein Drama, das im viktorianischen England spielt. Es ist die Geschichte eines Achtzehnjährigen, der gegen die Machtinteressen seines Bruders um die Liebe seines Vaters kämpft. Jamie liebt die Natur und Tiere, besonders Pferde, zu denen er eine spezielle Beziehung hat. Aber findet er auch einen Draht zu seinem Vater, der ihn nie wollte? Und wie steht es um seine Cousine, die nach vielen Jahren plötzlich auftaucht?

Klappentext:

England, Mitte des 19. Jahrhunderts: Jamie wird von seinem Vater Sir Robert und seinem Bruder George verachtet und drangsaliert, denn sie lasten ihm den Tod seiner Mutter an. Isoliert wächst er auf dem Landsitz der niederen Adelsfamilie auf und zieht sich, wann immer möglich, an seinen »geheimen« Ort im Wald zurück.
Als das Holzgeschäft der Familie vor dem Ruin steht, bekommt er endlich die Gelegenheit, sich zu beweisen. Jamie hofft auf Liebe und Anerkennung, sollte er die marode Firma zum Erfolg zurückführen. Doch je tiefer seine Einblicke in Georges Unternehmensführung sind, desto mehr bringt er seinen Bruder gegen sich auf. Und als dann noch Cousine Mary beiden Brüdern den Kopf verdreht, spitzt sich die Lage dramatisch zu.

Einen ersten Eindruck bekommt ihr über die verfügbaren Leseproben in den Online Shops.

Neugierig geworden? Ich verlose 5 Taschenbücher und 5 eBooks (mobi oder epub). Zur Teilnahme beantwortet einfach folgende zwei Fragen und gebt das bevorzugte Format an:

- Warum möchtest du dieses Drama lesen?
- Welches Naturereignis würde dein Herz höher schlagen lassen?

Ich freue mich auf die Leserunde und den Austausch mit euch.