Die Totenleserin

Cover des Buches Die Totenleserin (ISBN: 9783426634905)

H
Hibiskus
vor einem Monat

Spannender Kriminalroman. Lässt tief in die Materie blicken...

D
Danae_Daya
vor einem Jahr

Eins der besten Bücher die ich je gelesen habe. ABER nichts für schwache Nerven.

Inhaltsangabe zu "Die Totenleserin"

Cambridge 1170. Ein kleiner Junge wird tot aufgefunden, angeblich von den Juden gekreuzigt. Als drei weitere Kinder sterben, droht ein Aufruhr. Heinrich II., König von England, muss den wahren Mörder finden und sendet nach einem Totenarzt. Keiner ahnt, dass es sich dabei um eine junge Frau handelt, die Beste ihres Fachs.
An der berühmten Hochschule von Salerno ist Adelia eine der wenigen Medizinerinnen ihrer Zeit. Doch im kalten England muss sie ihre wahre Identität verbergen, um als Frau überhaupt ermitteln zu können. Die Stadtväter versuchen eine Aufklärung der Morde zu vereiteln; das nahe gelegene Kloster ist nur an dem schwunghaften Reliquienhandel mit den Gebeinen des Jungen interessiert, und auch Sir Rowley, der Steuereintreiber des Königs, scheint verdächtige Ziele zu verfolgen. Zugleich weckt er in Adelia Gefühle, die sie verwirren. Wem kann sie vertrauen?

Alle Ausgaben von "Die Totenleserin"