Cover des Buches ON REPEAT: Zurück auf Anfang (ISBN: B01AVIKAKA)
Ayaneas avatar
Rezension zu ON REPEAT: Zurück auf Anfang von Ariana Morrigan

Nicht so mein Fall

von Ayanea vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Für ein Erstlingswerk nicht schlecht. Gibt aber wesentlich bessere Bücher der Autorin. Mittelmaß mit Holpersteinen.

Ayaneas avatar
Ayaneavor 6 Jahren
Nachdem ich von der Autorin "Morning after dark" gelesen hatte und das überirdisch gut fand, wollte ich mir auch ihr Erstlingswerk "On repeat" zu Gemüte führen. Nun, das Buch ist rückblickend nicht schlecht, aber auch keine Granate, sondern eher gesundes Mittelmaß.

Es geht darin um Ava - eine Tänzerin und Mason - einen Schauspieler. Beide lernen sich beim Set zu einem Liebesfilm kennen. Wobei kennen lernen trifft es nicht genau, denn Mason scheint Ava bereits zu kennen und ist alles andere als angetan von ihr und ist im Gegenteil: sehr, sehr gemein.

Gerade die ersten Seiten im Buch fand ich richtig gut. Ich liebe es immer, wenn sich ein Liebespärchen zunächst erst hasst. Der Weg dieser Pärchen ist immer so schön steinig und schön zu lesen, wie die Anziehung nach und nach erwacht.
Dieser Weg hier ist jedoch mehr als schnell abgehandelt und hier wurde definitiv viel Potential verschenkt.

Generell bleiben beide Figuren doch sehr blass und dadurch setzte das erotische Prickeln nicht wirklich bei mir ein. Auch fand ich einige Begebenheiten im Buch doch zu konstruiert und dadurch lächerlich. Wenn man als Leser glaubt sie würden nun zu ihren Gefühlen stehen, wurde es nochmal richtig künstlich in die Länge gezogen und dadurch war es einfach nur noch : lame.

Generell ist das Buch kein Vergleich zu "Morning after dark". Wer das Buch hier ganz amüsant fand, dem lege ich ganz dringend "MaD" von Ariana Morrigan ans Herz. Aber gut, es ist ja ein Erstlingswerk und dafür ganz nett. Wie bereits geschrieben: nicht schlecht, aber auch nicht überragend. 3 mittelmäßige Sterne für "on repeat". Ich weiß noch nicht ob ich den zweiten Teil lesen möchte.