Alltag Deutschland: Erstaufnahmelager

Alltag Deutschland: Erstaufnahmelager

gusaca
vor 4 Jahren

konnte mich nicht überzeugen

Inhaltsangabe zu "Alltag Deutschland: Erstaufnahmelager"

Hannah hat Paul gefunden. Der Nerd mit dem Hipsterbart könnte ihre große Liebe werden. Wenn nur Hannahs Mutter nicht so ein Theater machen würde, weil Paul angeblich nicht zu ihrer Tochter passt. Deswegen will Hannah ihre Mutter schocken. Hannah lässt sich mit einem „unmöglich” Typen ein, einem Schwarzen aus dem Erstaufnahmelager der Stadt. Mutter soll erkennen, dass Paul das kleinere Übel ist … Doch Hannahs Aktion läuft aus dem Ruder — direkt auf eine Katastrophe zu. Die Autorin Ariane Aran verarbeitet den wahren Fall aus einer deutschen Kleinstadt zu einem packenden Drama. „Beklemmend aktuell. Ich konnte nicht aufhören zu lesen”, Jasmin Abelshauser, Nightlounge. „Die selbstbewusste Hannah ist eine typische Vertreterin ihrer Generation. Atemlos verfolgt man das Schicksal der jungen Frau. Nichts scheint ihren Weg in den Abgrund aufhalten zu können”, Leonie Hennig, Haidhausener Zeitung

ISBN:B0136KM346
Ausgabe:E-Buch Text