Ariane Charbel Schnell und einfach zur Diplomarbeit

Inhaltsangabe zu „Schnell und einfach zur Diplomarbeit“ von Ariane Charbel

Ob Diplom, Magister, Bachelor oder Master - eine krönende Abschlussarbeit ist das Ziel. Wie man sich gut darauf vorbereitet und wie man sein Projekt von Themenfindung bis Schlusswort optimal organisiert, erklärt Ariane Charbel Schritt für Schritt. Ganz egal ob äußere Form, sinnvolle Materialsuche, richtige Zitierweise oder korrekter Umgang mit Internetquellen - keine Frage bleibt unbeantwortet. Auch für die große Krise hat die Autorin nützliche Tipps parat: Gezielte Fragen helfen Schreibblockaden aufzulösen; ein Last-Minute-Plan rettet bei akuter Zeitnot. Im Anhang findet man eine große Sammlung von Internetadressen: Thematische Suchmaschinen, Bibliothekskataloge, Informationen zu Textverarbeitungs- und Literaturverwaltungsprogrammen, Möglichkeiten seine Abschlussarbeit zu vermarkten.

Rattatatam, mein Herz

Binea_Literatwo

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen