Ariane Greiner , Christian Grasse Mein digitales Ich

Inhaltsangabe zu „Mein digitales Ich“ von Ariane Greiner

Wie viel Gigabyte hat mein Leben? Wenn Menschen nach Zahlen leben. Mit digitaler Technik ist der Mensch vermessbar wie noch nie. Das Smartphone wird zum Körperteil, Apps steuern unser Verhalten, Netz und Körper werden eins. Ein Buch über die Konsequenzen der digitalen Selbstvermessung der Quantified-self-Bewegung für uns und unsere Gesellschaft.

'Eine Bestandsaufnahme, die Sorgen macht, aber auch fasziniert.'
Quarks & Co., WDR

"Grundkurs für die Selbstvermessung." Format

"Ein sorgsam recherchiertes Werk, das die gegenwärtigen Möglichkeiten in Sachen digitaler Gesellschaft leicht verständlich transportiert." Zuckerkick

"Mensch - Du bist aus Information und zu Information wirst Du wieder werden!" WDR 3 Guterbergs Welt

"Mein digitales Ich ist eine unterhaltsame Lektüre, die Einblicke gibt, wie weit die digitale Selbstvermessung bereits fortgeschritten ist. [.] Und das sollte einen durchaus Nachdenklich stimmen." Kurier

'[Bietet] einen fundierten ersten Überblick über das Thema.'
Slam

Heilkraft von Obst und Gemüse

BookHook

Leben lernen - ein Leben lang

Lebenslanges Lernen, um das Leben zu leben - eine philosophische Betrachtung

Bellis-Perennis

Das verborgene Leben der Meisen

Ein gelungener, toll gestalteter, Meisen-Führer.

Flamingo

Atlas Obscura

Ein abenteuerlicher Atlas voller Wunder!

Elizzy

Adele Spitzeder

Die Geschichte der Adele Spitzeder

tardy

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Zum Schmökern, Schmunzeln und um alte Erinnerungen zu wecken ...

angi_stumpf