Die Toten am Sund

von Ariane Grundies
Die Toten am Sund

Positiv (2):
Franzip86s avatar

Ein etwas anderer Krimi, mit etwas Witz!

Kritisch (1):
brauneye29s avatar

Etwas lahm

Inhaltsangabe zu "Die Toten am Sund"

Nach vielen Jahren trifft die Stralsunderin Gisela zufällig ihre ehemalige Nachbarin Rosi wieder. Die beiden stellen fest, dass sie das gleiche Schicksal ereilt hat: Arbeitslosigkeit und Langeweile. Kurz entschlossen und todesmutig beschließen sie, ein Unternehmen zu gründen, das zu Stadtführungen der besonderen Art einlädt – mit Erfolg: Sowohl das Rollmopswettrollen als auch das Bungeespringen von der Rügenbrücke finden Anklang. Doch die Freude der beiden trübt sich, als in Stralsund mehrere Touristen ermordet werden. Während die Polizei im Dunkeln tappt, ahnen Gisela und Rosi, was die Opfer verbindet: Sie alle haben an ihrer ersten Führung teilgenommen …

ISBN:9783492060684
Verlag:Piper
Erscheinungsdatum:02.05.2017

brauneye29s avatar
    brauneye29vor einem Jahr
    Kurzmeinung: Etwas lahm
    Etwas lahm

Rosi und Gisela gründen kurz entschlossen ein Unternehmen ,das zu Stadtführungen der besonderen Art einlädt – mit Erfolg: Sowohl das Rollmopswettrollen als auch das Bungeespringen von der Rügenbrücke finden Anklang. Doch die Freude der beiden trübt sich, als in Stralsund mehrere Touristen ermordet werden.
    Meine Meinung:
    Die Geschichte fand ich etwas lahm und nicht sonderlich spannend. Auch wurde ich mit den Protagonistinnen nicht warm. Zum Glück ist das Buch relativ kurz und die Langeweile schnell zu Ende.
    Fazit:
    Nichts für mich

Franzip86s avatar
    Franzip86vor einem Jahr
    Kurzmeinung: Ein etwas anderer Krimi, mit etwas Witz!
    M
    majathomasvor einem Jahr