Ariane Grundies Die Toten am Sund

Inhaltsangabe zu „Die Toten am Sund“ von Ariane Grundies

Nach vielen Jahren trifft die Stralsunderin Gisela zufällig ihre ehemalige Nachbarin Rosi wieder. Die beiden stellen fest, dass sie das gleiche Schicksal ereilt hat: Arbeitslosigkeit und Langeweile. Kurz entschlossen und todesmutig beschließen sie, ein Unternehmen zu gründen, das zu Stadtführungen der besonderen Art einlädt – mit Erfolg: Sowohl das Rollmopswettrollen als auch das Bungeespringen von der Rügenbrücke finden Anklang. Doch die Freude der beiden trübt sich, als in Stralsund mehrere Touristen ermordet werden. Während die Polizei im Dunkeln tappt, ahnen Gisela und Rosi, was die Opfer verbindet: Sie alle haben an ihrer ersten Führung teilgenommen …

Etwas lahm

— brauneye29

Ein etwas anderer Krimi, mit etwas Witz!

— Franzip86

Beware That Girl

Spannend und sehr Psycho

AnnaBerlin

Das Original

Leider wohl mein ertser und letzter Grisham

julchen91

Stimme der Toten

Spannend, mit brisant-aktuellem Thema. Hatte nach dem Klappentext allerdings etwas anderes erwartet.

Tina06

• Etwas lahm

Die Toten am Sund

brauneye29

05. August 2017 um 21:11

Rosi und Gisela gründen kurz entschlossen ein Unternehmen ,das zu Stadtführungen der besonderen Art einlädt – mit Erfolg: Sowohl das Rollmopswettrollen als auch das Bungeespringen von der Rügenbrücke finden Anklang. Doch die Freude der beiden trübt sich, als in Stralsund mehrere Touristen ermordet werden. Meine Meinung:Die Geschichte fand ich etwas lahm und nicht sonderlich spannend. Auch wurde ich mit den Protagonistinnen nicht warm. Zum Glück ist das Buch relativ kurz und die Langeweile schnell zu Ende. Fazit:Nichts für mich