NetzwerkAgenturBookmark

Alle Bewerbungen

Drunter und drüber und vorn dabei!

Habt Ihr Lust das neue Kinderbuch "Fanny Furios" von Ariane Grundies in einer gemeinsamen Leserunde kennenzulernen?
Wir freuen uns auch immer sehr über Leserstimmen im entsprechendem Alter :-)
Macht mit & bewerbt Euch direkt für eines der 20 Rezensionsexemplare.

Lesealter ab 9 Jahren

Drunter und drüber und vorn dabei! Dumm gelaufen: Eigentlich wollte Fanny die Welt besser machen, als sie den Verein für Gerechtigkeit und gegen Dummheit gründet. Aber zumindest ihre Welt wird kein Stück besser, als die blöde Netti in ihren Verein eintritt. Und alle finden die toll! Das nervt noch mehr. Also muss die Rettung der Welt erst einmal warten, um diese lästig-nette Netti loszuwerden. Nur, ist das wirklich gerecht?

Ariane Grundies, geb. 1979 in Stralsund, studierte am Deutschen Literaturinstitut Prosa und Lyrik. Sie veröffentlichte bisher mehrere Bücher für Erwachsene und schreibt regelmäßig für die beliebte Kinderradiosendung „Ohrenbär“. Sie lebt mit ihrer Familie in Berlin.

Ich suche für die Leserunde zu "Fanny Furios" von Ariane Grundies Leser, die gemeinsam in der Leserunde das Buch besprechen & anschließend das Buch rezensieren möchten. Gerne auch mit Kindern im entsprechendem Lesealter ab 9 Jahren

Hierfür werden 20 Bücher zur Verfügung gestellt.

Wir freuen uns auch über Blogger in der Leserunde. Solltet ihr also bloggen, dann schreibt uns bei der Bewerbung eure Blogadresse bei.

Bewerbungfrage:  Was meint Ihr, erwartet Euch bei dieser Geschichte?

*** Wichtig ***

Ihr solltet Minimum 2-3 Rezension in Eurem Profil haben, damit ich sehen kann wie Ihr Eure Rezensionen schreibt und wie aussagekräftig/aktuell sie sind. Der Erhalt eines Rezensionsexemplares ist verpflichtend für die Teilnahme an der Leserunde. Dazu gehört das zeitnahe Posten in den Leseabschnitten und das anschließende Rezensieren des Buches

Erwiesene Nichtleser werden nicht ausgewählt
Gewinner-Adressen werden nach Bucherhalt aus Datenschutzgründen gelöscht.

Autor: Ariane Grundies
Buch: Fanny Furios - Ich bin mal schnell die Welt retten

Mrs. Dalloway

Alle Bewerbungen

Uii, schön, ich liebe Kinderbücher, die ich auch für meine zahlreichen Babysitterkinder immer gut gebrauchen kann.
Ich denke, hier erwartet den Leser eine ganz tolle und süße Geschichte über Eifersucht und Freundschaft und eine herzige Protagonistin, die man sofort ins Herz schließen wird!
Liebend gerne würde ich mitlesen:)

thoresan

Alle Bewerbungen

Hm, also irgendwas ist da schief gelaufen. Ich wollte nachsehen, ob es dazu bereits eine Leseprobe bei Amazon gibt. Ich habe das Buch dort gefunden, ohne Leseprobe, dafür mit einigen Rezensionen. Es ist dort als Ebook aufgelistet. Klicke ich auf das Gebundene dann lande ich beim hässlichen Entlein. Auch die Rezis scheinen zum hässlichen Entlein zu gehören. Also irgendwas stimmt da nicht, vielleicht kann man das an den Verlag weiterleiten.

Ähm ja, also jedenfalls möchte ich mich auf die Leserunde bewerben. Ich habe eine fast 9-jährige Tochter. Ob sie mitmacht kann ich allerdings noch nicht sagen. Sie entscheidet das mit den Leserunden immer spontan und beteiligt sich grad sehr aktiv an einer anderen Runde. Aber ich habe genauso das Kind in mir und liebe Kinder- und Jugendbücher. Deswegen stell ich sie auch sehr gerne auf meinem Blog vor, der sich hauptsächlich mit dem Thema Kinder- und Jugendbücher beschäftigt (http://www.sandraskreativelesezeit.blogspot.com)

Ich vermute, dass es ziemlich heiss hergehen wird in Fannys Verein. Es liest sich so, als ob sie und Netti mächtig aneinandergeraten werden. Davon würde ich gerne Zeuge werden - und vielleicht können die beiden einander in irgendeiner Form beitragen und das Gezicke ist dann vielleicht doch nicht ganz so schlimm....

Seite 105 - 154
Beitrag einblenden

katze-kitty schreibt:
Die Sache mit dem Aquarium ist natürlich ziemlich krass. Genau so wie die Sache mit dem Misthaufen. Wenn ich mir jetzt vorstellen würde, das meine Tochter nachts so eine Aktion bringt...da will ich mal nicht drüber nachdenken.

Sind schon "besondere" Aktionen, welche sie sich hier ausdenken, allerdings muss ja auch so ein bißchen Abenteuer mit in eine Geschichte. Der Direktor dagegen ist ohne Worte, er geht wirklich nicht mit bestem Beispiel vorran.

Seite 155 - Ende

Uns hat das Ende der Geschichte gut gefallen und vor allem- Fanny und Netti verstehen sich jetzt besser und dies alles lässt doch vielleicht noch auf weitere Abenteuer hoffen - wir hatten jedenfalls ziemlich viel Lesespass und würden gerne wissen, wie Fanny auch weiterhin versucht, die Welt zu retten - auf ihre ganz eigene Art und Weise.

Hier unsere Rezension:

auch bald noch auf Amazon, Weltbild, Wasliestdu und auf meinem Blog www.elasbookinette.wordpress.com

Wir hatten ziemlich viel Spass mit dem Buch und bedanken uns ganz herzlich!

Liberace

Hier meine Rezensionslinks

(Mein Blog)

(Lovelybooks)

(Amazon)

CindyAB

Anfang - Seite 52
Beitrag einblenden

Der Anfang hat uns gut gefallen - aus Fanny ihrer Sicht die Geschichte zu erleben und sie ist ja wirklich lustig :-)
Nettie scheint sie nicht sehr zu mögen, weil sie gar nicht möchte das sie im Club dabei ist. Ist sie das Ärger Mädchen - bleibt spannend.

CindyAB

Fazit / Eure Rezensionslinks

Sorry für die Verspätung, hier nun die Rezension zum Buch!

Lovelybooks:

BuchBlog:

Vielen lieben Dank, dass wir mitlesen durften!