Ariane Marin Buenos Aires und Patagonien

Inhaltsangabe zu „Buenos Aires und Patagonien“ von Ariane Marin

Buenos Aires ist die Metropole der Kunst, des Tangos und des Fußballs. Patagonien dagegen birgt die Einsamkeit endloser Steppen, rot schimmernder Canyons und zerklüfteter Küsten. Entdecken Sie beides auf eigene Faust!
Der erste Teil des Buches nimmt Sie mit auf einen Streifzug durch die argentinische Hauptstadt, vom kunterbunten Hafenviertel La Boca bis hin zum Künstlerviertel San Telmo. Die Autorin beschreibt sehenswerte Museen, Theater und Parks und empfiehlt Flohmärkte, Galerien und Tango-Clubs. Tipps für Hotels und Restaurants dürfen natürlich nicht fehlen.
Der zweite Teil entführt Sie in die abenteuerliche Naturlandschaft zwischen Neuquén und Feuerland. Ob Walbeobachtung, Gletscherwanderung, Fliegenfischen oder Übernachten auf einer Schaffarm - hier kommen Aktivurlauber auf ihre Kosten. Die Autorin empfiehlt Reiserouten per Jeep, aber auch Tour-Anbieter vor Ort.
Nützliche Tipps zur Reiseplanung, ein ausführliches Register sowie ein kleiner Sprachführer runden das Handbuch ab.