Ariane Novel , Johannes Engelke Wenn Erbsen nach Kontakt linsen

Inhaltsangabe zu „Wenn Erbsen nach Kontakt linsen“ von Ariane Novel

Auf 140 Zeichen das Weltgeschehen kommentieren? Witze reißen? Sprüche umdichten? James Blake macht das. Dieter Hallervorden auch. Und Til Schweiger. Die richtig lustigen heißen aber Regendelfin, Nutellagangbang oder StanBuyMe. Diese Sprüche machen süchtig!

Stöbern in Humor

Verschieben Sie die Deutscharbeit - mein Sohn hat Geburtstag!

Die Anekdoten sind urkomisch und gleichzeitig irgendwie tragisch!

karrrtigan

Besser als Bus fahren

Ein Dauergrinsen ist vorprogrammiert.

Frau_Kochlese

Ziemlich beste Mütter

Ein Roman aus dem Leben "ziemlich bester Mütter" Authentisch mit Tiefgang!

Diana182

Sind dann mal weg

ekoepping

Advent, Advent, der Christbaum brennt

Himmelsblume

Papa ruft an

Bielendorfers neuester Humor-Coup ist abermals ein Fest für die Lachmuskeln.

seschat

• witzig, was man alles mit wenigen zeichen anstellen kann

Wenn Erbsen nach Kontakt linsen

cupcakeprincess

17. January 2017 um 14:49

Twitter ist ein Social Media, das immer mehr an Bedeutung gewinnt. Mit 140 Zeichen kann man so einiges machen. Der Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt. Ariane Novel und Johannes Engelke haben bei ihrer Suche die kuriosesten, lustigsten und besten Tweets im Netz zusammengesucht und damit ein ganzes Buch gefüllt. Dabei haben sie auch vor ersten Themen wie zum Beispiel Depressionen keinen Halt gemacht. Auf dem Cover des Buches befindte sich der bekannte blaue Vogel, das Markenzeichen von Twitter. Und der Vogel - oh Wunder - zwitschert... Oder sollte ich besser sagen: Twittert? XD Die Tweets geben auch Anregungen für schlagartige Antworten, bei denen man am liebsten sofort auf den Favourisierenbutton drücken würde. Bei jedem Tweet wird der Name des Verfassers angegeben. Es finden sich ebenfalls die typischen Symbole wie zum Beispiel Antworten, Retweeten, Favourisieren und Tweet bearbeiten wieder. Zwischendurch gibt es auch farbige Seiten, in denen 2 Tweets hervorgehoben werden. Als Zwitschernachricht mit einem Vogel. Das Buch finde ich sehr gelungen. Da sind wirklich tolle Tweets mit dabei und ich konnte mich auf der Zugfahrt kaum noch Halten vor lauter Lachen. :D