Ariane Novel , Johannes Engelke Wenn Erbsen nach Kontakt linsen

Inhaltsangabe zu „Wenn Erbsen nach Kontakt linsen“ von Ariane Novel

Auf 140 Zeichen das Weltgeschehen kommentieren? Witze reißen? Sprüche umdichten? James Blake macht das. Dieter Hallervorden auch. Und Til Schweiger. Die richtig lustigen heißen aber Regendelfin, Nutellagangbang oder StanBuyMe. Diese Sprüche machen süchtig!

Stöbern in Humor

Die Königin von Lankwitz

Eine tolle humorvolle Geschichte über 2 schräge Damen

leseratte54

La Dolce Kita

Eine authentische und humorvolle Geschichte aus dem Alltag von Müttern, zwischen Kita, Job und Familie.

bookvamp

Und ewig schläft das Pubertier

Kurzweilig mit vielen Lachern, Spaß beim Lesen garantiertma

Anja_Pilz

Manche mögen's steil

Leichte Lektüre, für den Feierabend "zum Abschalten" geeignet.

ch_ro

Jedem Anfang wohnt ein verdammter Zauber inne

Unterhaltsam, witzig und schonungslos ehrlich.

Susas_Leseecke

Gipfelträumer

Herbert, Anja und die Alpenromantik: Schräge Typen, flotte Sprüche und jede Menge Humor – aber mit viel zu wenig Hans.

BookHook

• witzig, was man alles mit wenigen zeichen anstellen kann

Wenn Erbsen nach Kontakt linsen

17. January 2017 um 14:49

Twitter ist ein Social Media, das immer mehr an Bedeutung gewinnt. Mit 140 Zeichen kann man so einiges machen. Der Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt. Ariane Novel und Johannes Engelke haben bei ihrer Suche die kuriosesten, lustigsten und besten Tweets im Netz zusammengesucht und damit ein ganzes Buch gefüllt. Dabei haben sie auch vor ersten Themen wie zum Beispiel Depressionen keinen Halt gemacht. Auf dem Cover des Buches befindte sich der bekannte blaue Vogel, das Markenzeichen von Twitter. Und der Vogel - oh Wunder - zwitschert... Oder sollte ich besser sagen: Twittert? XD Die Tweets geben auch Anregungen für schlagartige Antworten, bei denen man am liebsten sofort auf den Favourisierenbutton drücken würde. Bei jedem Tweet wird der Name des Verfassers angegeben. Es finden sich ebenfalls die typischen Symbole wie zum Beispiel Antworten, Retweeten, Favourisieren und Tweet bearbeiten wieder. Zwischendurch gibt es auch farbige Seiten, in denen 2 Tweets hervorgehoben werden. Als Zwitschernachricht mit einem Vogel. Das Buch finde ich sehr gelungen. Da sind wirklich tolle Tweets mit dabei und ich konnte mich auf der Zugfahrt kaum noch Halten vor lauter Lachen. :D