ArianeSchwoerer

Alle Bewerbungen

Your Style, Your Dream, Your Bookazine!

Best Friends in Berlin:
In Band 2 der Mädchenreihe muss Pepa feststellen, dass es leichter ist, einen Freund zu kriegen als ihn wieder loszuwerden ... Ob das mit dem Bauchkribbeln und den Jungs wohl noch klappen wird?

Erfahrt, wie es mit Romy, Pepa, Greta und Josi weitergeht!  Top-Titel im Magazin-Style mit  Illustrationen, Check-Listen, Tests zum Selbermachen, WhatsApp-Chats.

Hier geht´s zur Leseprobe: http://www.oetinger.de/oetinger34/buecher/jugendbuecher/details/titel/3-95882-044-1/22853/34836/Autor/Ariane/Schw%F6rer/Your_Style_.html

Gesucht werden 20 Leser, die gerne Coming-of-Age-Romane oder Freundschaftsgeschichten lesen und die an der Leserunde teilnehmen möchten.

Bewerbungsaufgabe: Wer ist deine Lieblingssportlerin und warum?

Wichtig:

Ihr solltet mindestens 2 Rezensionen in eurem Profil haben, damit ich gucken kann, wie aussagekräftig sie sind.
Der Erhalt eines Rezensionsexemplares ist verpflichtend für die Teilnahme an der Leserunde. Dazu gehört das zeitnahe Posten in den Leseabschnitten und das abschließende Rezensieren des Buches.
Gewinner-Adressen werden nach Bucherhalt aus Datenschutzgründen gelöscht.

Autor: Ariane Schwörer
Buch: Your Style

connychaos

Alle Bewerbungen

Oh, hier müssen wir uns unbedingt bewerben.
Wir fanden den ersten Band der Reihe mit Romy schon so toll.

Meine Tochter ist 11 und bouldert seit einigen Jahren. Sie nimmt auch an Wettkämpfen teil.
Ihre liebste Sportlerin ist Juliane Wurm, eine deutsche Boulderin. Sie findet ihre Leistungen einfach genial, klettert so toll und sie ist supernett. Im Sommercamp ihrer Kletterhalle hat Juliane Wurm mal einen Workshop betreut und den Kids viel gezeigt und war dabei super nett, witzig und auch geduldig.

Rezension erfolgt dann hier, in der Jugendbuchchallenge, auf Amazon, buecher.de

Larii-Mausi

Alle Bewerbungen

Ich möchte mich hier auch gerne bewerben.
Meine Lieblingssportlerin ist Lindsey Vonn. Ich bewundere vor allem ihren Ehrgeiz, mit dem sie auch nach schwersten Verletzungen wieder zurück zum Super G kam.

CindyAB

ArianeSchwoerer

Fazit - Eure Rezensionslinks

Liebe Leserinnen dieser Leserunde!
Ein großer Dank von Herzen, liebe Leserundengewinner!
Ariane Schwörer

Larii-Mausi

@ArianeSchwoerer

Das Danke kann ich nur zurückgeben!
💕 Danke für das wundervolle Buch!!! 💕

Benundtimsmama

ArianeSchwoerer schreibt:
Liebe Leserinnen dieser Leserunde! Vielen Dank für eure Beiträge, die wirklich sehr bereichernd für mich waren und die ich beim Überarbeiten von Josi nun auch immer im Hinterkopf habe. Ich freue mich darüber, dass wir euch mit dem Your-Style-Fieber anstecken konnten :) Habt Geduld, bis Greta und Josi Anfang 2018 erscheinen werden, so lange wird mein Mund verschlossen bleiben - und das ist auch nicht leicht ;) Ich kann euch nur soviel sagen, es wird nicht nur wieder hoch her gehen, sondern auch ziemlich spannend werden. Es ist wirklich fantastisch, wie ihr hier mitgemacht habt. Ihr habt mitgefiebert, mitgelitten und angeregt, habt teilweise die Originalschauplätze besucht (!) und vor allem auch Romy, Pepa, Greta und Josi liebgewonnen. Und nicht nur sie, auch die Jungs konnten bei euch landen ... Ein großer Dank von Herzen, liebe Leserundengewinner! Ariane Schwörer

Danke für die schöne Leserunde!
Vielleicht bis zum nächsten Mal,
liebe Grüße
Nina

danielamariaursula

@ArianeSchwoerer

Danke auch für Deine Beteiligung, daß ist ja auch nicht selbstverständlich!

mehrpfot

Beitrag einblenden

Schiebe auch noch meine Rezi nach.

Hier auf Lovelybooks:

Sie wurde wortgleich veröffentlicht bei
amazon.de

-------------------------------------

Your Style PEPA = fetzig, lebendig und richtig spritzig flott
**** 4 (4,5) von 5 Sterne

Vorab:
Meine Rezension stellt keine Inhaltsangabe dar, sondern gibt meine ganz persönliche Meinung wieder, die ich zu einem Buch habe, und was ja auch Sinn und Zweck einer Rezension ist.
Dieses Exemplar wurde mir vom Verlag als Leseexemplar zur Verfügung gestellt.

Das bunte Cover im Stil einer Jugendzeitschrift hat sofort meine Aufmerksamkeit erregt, auch die Kurzbeschreibung klang ganz nach einer schwungvollen Leseunterhaltung.
„Einen Freund zu kriegen ist leichter, als ihn wieder loszuwerden. Durch eine blöde Wette mit Romy hat Pepa jetzt Romys Cousin an der Backe. Jan segelt, redet übers Segeln, ansonsten segelt er. Pepa muss Schluss machen, doch das ist gar nicht so leicht. Und was sagen ihre besten Freundinnen? Greta meint zum Beispiel, Pepa solle lieber ihren Mund halten, wenn sie aufgeregt ist. Josi findet das bestimmt auch, und Romy hat gleich eine Liste mit Schlussmach-Tipps parat. Warum muss alles so kompliziert sein? Am liebsten würde Pepa einfach nur mit ihrem Bruder Raffa und seinen Jungs Handball spielen … Romy, Pepa, Greta und Josi: Vier beste Freundinnen greifen nach den Sternen!“

Dies ist der zweite Teil der Your-Style-Reihe.
So bunt und abwechslungsreich das Cover beginnt, genauso geht es im Innenteil weiter.
Die Druckfarbe der Schrift überrascht mit einem einem sehrgut lesbarem Blaugrau.
Es ist mit tollen, zur Story passenden, Zeichnungen versehen, die einfach absolute Eyecatcher sind, ebenso sind Kurznachrichten, Blogeinträge, Rezepte usw. in den Text eingefügt.
Die Umgebungskarte, die Pepas Berlin zeigt, im vorderen und hinteren Teil des Buches , rundet das ansprechende Design ab.

Obwohl ich den ersten Teil der Your-Style-Reihe nicht kannte, fiel mir der Einstieg nicht schwer und ich hatte Pepas Abenteuer ruckzuck beim Anlesen komplett verschlungen.

Die Sprache und der Schreibstil sind fetzig, lebendig und richtig flott zu lesen, er passt einfach.
Es ist eine leicht verständliche Erzählweise und durch die Optik genau das richtige für junge Mädchen, die schon die Auswirkungen und „Probleme“ der beginnenden Pubertät spüren.
Die Story endet mit „leichten“ Cliffhanger, es wird nicht alles lückenlos in der Handlung beantwortet, sondern Mensch wird gleich auf den Folgeband neugierig gemacht.

Kurz und gut:
Genau die richtige Lektüre für junge Mädels am Beginn der Teenagerzeit.