Cover des Buches Your Style (ISBN: 9783958820449)
CindyABs avatar
Rezension zu Your Style von Ariane Schwörer

Vier beste Freundinnen greifen nach den Sternen

von CindyAB vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Pepa im Liebeswirwar - zum Glück hat sie ihre Freundinnen an ihrer Seite

CindyABs avatar
CindyABvor 7 Jahren
Im zweiten YourStyle Band hat Pepe ihren großen Auftritt. Bei ihr geht das Chaos schon zu Anfang los, durch eine blöde Ausgeh Wette, kommt sie schneller an einen Freund als ihr liebt ist. Diesen wieder los zu werden ist gar nicht so einfach, vielleicht können ihre Freundinnen ihr da helfen :-)

Der Schreibstil ist wieder sehr locker und liest sich leicht. Es macht Spaß die Freundinnen bei ihren "Problemen" zu begleiten. Auch wenn mir manche Problem Lösung nicht zu sehr zugesagt hat. Pepa hat einen Freund den sie eigentlich nicht möchte und kriegt es nicht auf die Reihe ihm das zu sagen, dabei ist die doch sonst so tough. So wirkt das ganze schon ein wenig daneben und der Junge kann einem schon leid tun.

Dann ist da noch ihre Mutter, die warum auf immer von ihrer Tochter erwartet das sie sich für Mädchenkram Kleider, Tanzen etc. interessiert, obwohl das nicht Pepa ihr Ding ist.

Diese Klisches sollten wir in der heutigen Zeit bei modernen Eltern wirklich durch haben. Nun macht sich Pepa einen Kopf wie ihre Eltern allen voran Mutti reagieren wenn sie das mit dem Handball spielen mitbekommen, als ob das schlimm wäre ;-D

Sonst bietet das Buch aber wieder leichte und jugendliche Unterhaltung und viele Teenies werden sich in diesen Problemen sicher wieder finden. Eltern die sie nicht verstehen, Schwärmereien, Trennungen der Eltern...
Im Buch finden wir sonst auch wieder Unterhaltung durch Psycho Tests Wolke ihren Blog.

Begleitet wird das Buch wieder von gelungen schwarz/weiß Illustrationen die gut zur Handlung passen.
Auf dem türkisen Cover ist Pepa zu sehen in Sportkleidung natürlich mit einem Handball in Hand :-)
Schön auch im Innenband entdecken wir einen Straßenplan wo wir die wichtigsten Plätze der Mädchen entdecken und nachvollziehen können.

Man darf auf den nächsten Part gespannt sein, wer hier den Hauptpart übernehmen darf.

Am Schluss gibt es noch 7 Fragen an die Autorin und Illustratorin schöne Idee :-)

Pepa im Liebeswirwar - zum Glück hat sie ihre Freundinnen an ihrer Seite