ArianeSchwoerer

Your Style – your Dream – Your Bookazine

In dem letzten Band der Mädchenreihe der Mädchenreihe lernt man nun Josi näher kennen.

Eigentlich hat Josi doch echte Freundinnen in Berlin gefunden. Für Romy, Pepa und Greta gehört sie inzwischen selbstverständlich dazu. Doch wäre es genauso, wenn ihre Best Friends tatsächlich alles über sie wüssten? Sie scheinen nichts zu ahnen - bei den Freundinnen dreht sich alles zu sehr um die Liebe, die Schauspielkarriere, das nächste Handball-Spiel, die neue Band. So bleibt Josi sehr viel Zeit. Die nutzt sie, indem sie ihren Eltern beim Gestalten des „Salongs“ hilft - der Frisörladen ihrer Ma steht kurz vor der Eröffnung. Auch für ihre Freundinnen hätte sie Ideen – heimlich designt sie ihnen ganze Outfits. Zum Glück findet Josi einen kreativen Berater in Ben …

Hier geht´s zur Leseprobe: http://www.oetinger.de/nc/otb/schnellsuche/titelsuche/details/titel/3205057/24383/34836/Autor/Ariane/Schw%F6rer/Your_Style.html

Gesucht werden 20 Leserinnen oder Leser, die sich für Freundschaft, Fashion und die erste Liebe interessieren.

Bewerbungsfrage:

Wenn eine großartige Designerin einmal etwas nur für dich entwerfen würde - was sollte das sein?

Als Bewerber/in solltest du mindestens 2 – 3 aussagekräftige Rezensionen in deinem Profil haben. Der Erhalt eines Buches ist verpflichtend für die Teilnahme an der Leserunde. Dazu gehört das zeitnahe Posten in den Leseabschnitten und das abschließende Rezensieren des Buches. Gewinner-Adressen werden nach Buchversand aus datenschutzrechtlichen Gründen gelöscht.

Autor: Ariane Schwörer
Buch: Your Style. Fashion for Friends - Josi

YaBiaLina

Alle Bewerbungen

Vor kurzem haben wir erst Greta gelesen und uns hat das Buch und die Mädels alle total gefallen.Daher probiere ich mein Glück und bewerbe mich zusammen mit meiner 11 jährigen Tochter.Gemeinsam möchten wir Josi gerne näher kennen lernen.

Wenn jemand etwas speziell für mich etwas designen würde,dann würde ich mir ein Kleid wünschen.Ich bin etwas fülliger und in den Kleidern von der Stange,sehe ich damm immer etwas aus,wie Kartoffelsack.Daher würde ich mich ein Klein designen lassen,was erstmal einmalig ist und mir endlich gefällt und steht.

maulwurf789

Alle Bewerbungen

Es sollte ein richtig schönes Kleid sein. :-)

Die Leseprobe ist toll. Auch das Cover ist ansprechend. Ich hoffe auf Glück im Lostopf.

animsle1510

Kapitel 15 - Ende

Ich finde es auch klasse mal einen Jungen als Model zu haben. Das kommt ja wirklich eher selten vor.

simone_richter

danielamariaursula schreibt:
Ich finde es ja sehr schön, daß hier mal ein Junge ein Mega-Model ist, ich kenne kein einziges männliches Model, weder optisch noch namentlich ;) Da wird nun mal ein Junge auf das Aussehen reduziert ;) Ein schöner Aspekt in diesem tollen Buch.

Ja, das ist selten in Büchern. Ich kannte früher das männliche Supermodel Marcus Schenkenberg, welcher in aller Munde war und jetzt gibt es ja dieses gehandicapte Männermodel Mario Galla, welcher nur mit einem Bein modelt. Aber auch nur dieser ist mir im Gedächtnis, weil das so außergewöhnlich ist.

danielamariaursula

Fazit/Rezensionslinks

Liebe Ariane, nun steht auch meine Rezension, ich habe die ganze Zeit über ein passendes Foto für den Blog gegrübelt, aber nun habe ich eine prima Idee!
Hier und blog und FB folgen, aber der Text steht und Johanna ist immer noch traurig, daß die Reihe nun zu Ende ist! Vielen lieben Dank, Du hast meiner Tochter damit einen ganz dringenden Wunsch erfüllt!

vor 3 Monaten

Wie gefällt dir der Schreibstil des Buches?
Beitrag einblenden

Der Schreibstil ist echt angenehm, und es liest sich gut und fix. Nur mit der Zeit hat es grad etwas gehapert bei uns. Aber es geht voran.

Kapitel 11- 14
Beitrag einblenden

Sehr traurig, dass niemand zu Josis Geburtstag kommt. Aber hätte sie ihnen gesagt, dass sie Geburtstag hat, wären ihre Freundinnen sicher auch gekommen. Ben ist ja zu einem guten Freund geworden. Wer ist der geheimnisvolle Außerirdische. Das zieht sich wohl bis ans Ende. Bis sie ihren Freundinnen endlich reinen Wein einschenkt. So schlimm kann es doch nicht sein.

Beitrag einblenden

Ein wunderbares Buch mit einem schönen Ende. Hab mir schon gedacht, dass es der Bruder ist, aber warum weshalb... Aber dann doch nachvollziehbar. Eine tolle Fashion-Show. Alle vier auf der Bühne, vereint als Freunde. Trotz Josys Schweigen. Schön, dass sie Freunde blieben. Meine Rezension folgt.

vor 3 Monaten

Charaktere - Wer ist dein Favorit und warum?

Ben ist auch eine tolle Figur. Er ist ein echt guter Freund für Josi geworden. Ich hab ihn aber auf der Einweihungsparty vermisst ...