Ariane Ullrich , Pia Gröning Antijagdtraining

Inhaltsangabe zu „Antijagdtraining“ von Ariane Ullrich

Verfolgt Ihr Hund Kaninchen, jagt er Rehe und scheucht Enten hoch? Ist er nicht merh ansprechbar, wenn Wildgeruch in der Luft liegt? Haben Sie die Nase voll und wollen endlich etwas dagegen tun? Dann ist dieses Buch genau richtig für Sie. Als Arbeitsbuch gibt es Ihnen Schritt für Schritt Anleitung und Hilfe, das Problem des unerwünschten Jagens in den Griff zu bekommen. Trainingstagebuch, Generalsisierungsskala und Belohnungsskala zum selbst ausfüllen helfen Ihnen, das Training positiv, konsequent und mit Spaß zum Erfolg werden zu lassen.

Naturnahes Kochen – einfach, gut, gesund

Hätte mir mehr Regionalität statt exklusiver Zutaten gewünscht.

buchstabensuechtig

Unsere unbekannte Familie

Eine wirklich schöne Sammlung von einmaligen Tiergeschichten

DarkReader

Seitenblicke

Enttäuschend und wirr, nichts Neues, dafür höchst abenteuerliche Argumente.

Saja

• Rezension zu "Antijagdtraining" von Ariane Ullrich

Antijagdtraining

Cayenne

06. March 2009 um 00:07

Die Autorinnen bieten ein tolles Trainingsprogramm mit Langzeitwirkung.Hier werden Tipps zur Orientierung des Hundes gegeben,zur Arbeit mit der Schleppleine bis hin zum Abbruchsignal beim direkten Jagen. Eine sehr komplexe-natürlich gewaltfreie-Methode des Antijagdtrainings.Von Anfang an wird beschrieben,dass es lang und aufwendig ist,aber was mir persönlich sehr gefiel waren die Anmerkungen der Autorinnen am Ende der Kapitel,die einem zum durchhalten animieren.Super!