Ariel Dorfman Cristobals Sohn und die Reise des Eisbergs

Inhaltsangabe zu „Cristobals Sohn und die Reise des Eisbergs“ von Ariel Dorfman

Für den 23jährigen Gabriel McKenzie ist Chile, das er mit seiner Mutter als Kind auf der Flucht vor Pinochet verlassen hatte, kaum mehr als eine Erinnerung. Jetzt kehrt er zurück und trifft dort seinen Vater. Dieser ist auf dem besten Weg, die nach Gabriels Geburt mit einem Freund abgeschlossene Wette - jeden Tag eine andere Frau zu verführen - zu erfüllen. Gabriel selbst hat noch mit keiner Frau geschlafen. Ob sein Vater ihm helfen kann, die Geheimnisse der Liebe zu ergründen? Gleichzeitig schlittert er in ein Abenteuer ganz anderer Art: Auf Drängen des Ministers, eines Freundes seines Vaters, begeben sich Vater und Sohn auf eine Expedition in die Antarktis, um für die Weltausstellung in Sevilla einen hundert Meter hohen Eisberg nach Chile zu schleppen. Mit dabei ist die junge Tochter des Ministers. "Wahrscheinlich die einzige Frau, mit der sein Vater noch nicht geschlafen hat", mutmaßt Gabriel und verliebt sich...

Alles über Heather

LaLecture

Olga

Ein wunderschönes Buch, hat mich sehr beeindruckt.

claudiaausgrone

Die Farbe von Milch

Marina_Nordbreze

Solange unsere Herzen schlagen

Sehr schöne Handlung mit so individuellen Charakteren, wirklich herzzerreißend.

laraantonia

Wie der Wind und das Meer