Cover des Buches Gegen alle Regeln (ISBN: 9783426214305)
B
Rezension zu Gegen alle Regeln von Ariel Levy

biografischer, düsterer, regelrecht depressiv wirkender "Roman"

von Buchmagie vor 7 Jahren

Kurzmeinung: biografischer, düsterer, regelrecht depressiv wirkender "Roman"

B
Buchmagievor 7 Jahren

„Gegen alle Regeln“ von Ariel Levy ist „eine Geschichte von Liebe und Verlust“.

Um was geht es?

Ariel Levy erzählt hier aus ihrem eigenen Leben, gemeinsam mit ihrer Frau Lucy wünscht sie sich nichts anderes, als was sich ganz normale Familien auch wünschen, ein Kind. Doch für ein lesbischen Paar kein leichtes Unterfangen, dennoch haben sie es geschafft und Ariel wird schwanger. Da sie ihren Beruf deswegen nicht an den Nagelhängen möchte unternimmt sie eine Reise, die ihr zum Verhängnis wird...

Meinung:

Sehr düster, regelrecht depressiv erzählt die Autorin ihren autobiografischen Roman. Verständlich das sie hier auch ihre Krisen und Erfahrungen, die nicht immer leicht waren an ihre Leser wieder gibt.

Es liegt mir fern ein Schicksal und ein Menschleben zu beurteilen und so werde ich hier auch nur meine Meinung zum Aufbau des Buches äußern. Der Aufbau ist insgesamt etwas unstrukturiert, es fehlt mir der sogenannte rote Faden. Mit manchen Themen möchte die Autorin an den Leser appellieren und ihn für diese Themen sensibilisieren, was ihr nur teilweise gelungen ist. Aus diesem Grund bewerte ich diesen „Roman“ auch nur mit drei Sternen, alles andere möchte ich hier somit außer Acht lassen.

Insgesamt ist es ein Buch, das man lesen kann aber nicht muss und für Menschen die sehr schnell am Wasser gebaut sind würde ich ihn nicht empfehlen.

Fazit: biografischer, düsterer, regelrecht depressiv wirkender "Roman"