Liebesgrüße auf Französisch: Liebesroman (Auf Umwegen ins Glück 1)

Cover des Buches Liebesgrüße auf Französisch: Liebesroman (Auf Umwegen ins Glück 1) (ISBN: B01N7XNALI)
Bestellen bei:

C
Claire20

Schöner Schreibstil und Einblicke in den Protagonisten - empfehlenswert

Leseeule35s avatar
Leseeule35

Sehr gedankenanregende Kurzgeschichte, aber schön auf den Punkt getroffen.

Bertrand widerfuhr es einst, dass seine Ehefrau auf die Idee kam, ein Partnertausch täte ihrem und seinem Liebesleben gut. Die daraus resultierenden Komplikationen haben mich dazu inspiriert, einen amüsanten Kurzroman darüber zu schreiben. Mit einem Augenzwinkern soll er uns daran erinnern, wie wichtig die Liebe ist und dass man nicht allzu fahrlässig mit ihr umgehen sollte. Ich erzähle die Geschichte aus der Perspektive von Bertrand ... Leseprobe: Während ich Dora bewunderte, fragte ich mich unweigerlich, warum die heutige Gesellschaft leichtgewichtige und oft schlecht proportionierte Mädchen bevorzugte, wo es doch Wesen gab wie sie, die der Inbegriff aller Weiblichkeit waren. Mir stockte der Atem, als sie in ihrer provokativen Nacktheit vor mir stehen blieb. “Du bist Bertrand?” Ich konnte sie nur anstarren, eben so, wie man eine Aphrodite anstarrt. Und ich war sofort in sie verliebt! Liebe oder Anziehung kann man nicht erklären – wie ich vorher schon erwähnte – und aus diesem Grund versuche ich es auch gar nicht. Das hier war einfach Liebe. Mehr fällt mir dazu nicht ein. Echte Liebe, keineswegs nur Lust oder Verlangen. Nicht nur Fleischeslust, sondern eben jene geheimnisvolle Liebe auf den ersten Blick, von der man so oft hört, die man aber stets für ein Märchen hält. Seit diesem Tag weiß ich, dass sie existiert. Die Liebe auf den ersten Blick existiert.

ISBN:B01N7XNALI
Ausgabe:eBook