Der Teufel und der Maler

von Arik Brauer
Der Teufel und der Maler

Inhaltsangabe zu "Der Teufel und der Maler"

Arik Brauer ist ein ungewöhnlich vielseitiger Künstler. Der Schule des phantastischen Realismus nahestehend gehören seine Bilder in den glühenden und fluoreszierenden Farben in ihrem Formen- und Gestaltenreichtum zu den schönsten der Gegenwartsmalerei und werden in Museen der ganzen Welt ausgestellt. Aber er ist auch ein Dichter wunderbar kluger Chansons und ein blendender Erzähler. Seine Kunst in allen Bereichen wird aus zwei Quellen gespeist: aus seiner Wiener Herkunft und aus dem Orientalischen, dem Jüdischen. Dieser neue Band enthält pointierte Aphorismen und Sprüche zu Zeitgenossen und Zeitgeschehen und eine Reihe phantasie- und humorvoller Erzählungen, illustriert mit über 100 meisterhaften Zeichnungen.

Verlag:Amalthea Signum
Erscheinungsdatum:01.07.2000