Arina Tanemura Arinas Love Story Collection

Inhaltsangabe zu „Arinas Love Story Collection“ von Arina Tanemura

In diesem Erzählband sind fünf Geschichten über die Liebe aus der Feder von Arina Tanemura versammelt, die euch zum Träumen einladen! Neben den bekannten Erzählungen 'Das Mädchen Eve: 24 Stunden Apfelpflücken', 'Der Ozean im Globus – Nocturne', 'The Angelic Coin of Maple Rose' und 'Vampire Rose' präsentiert die Autorin eine brandneue Lovestory, in der auch die Fantasie auf keinen Fall zu kurz kommt!

Wie immer zeichnet die Mangaka wunderschöne, niedliche Liebesgeschichten. Dieses Mal im kleinen Stil, was mir aber auch zusagt.

— LiehsaH

Ganz nett für Zwischendurch, mehr aber auch nicht. ^.^

— Trami

ich war ein bisschen enttäuscht, weil es an manchen stellen schon langweilig wurde. das cover war immer noch das beste

— sailorsecret

Sehr toll, aber ein paar Storys waren nicht so gut...

— SailorCosmos

Eine unterhaltsame und bunt gemischte Sammlung von Arina Tanemura Kurzgeschichten ^-^

— MissSnorkfraeulein

Stöbern in Comic

Sherlock 1

Die Serie "Sherlock" in Manga form. Ein muss für jeden Fan.

Mica

• Wer liebt Kurzgeschichten von Arina Tanemura nicht? <3

Arinas Love Story Collection

LiehsaH

28. October 2017 um 14:13

Das Kirschblütenrosa des Covers ist wirklich schön. Ich stehe normalerweise nicht so auf die typischen Mädchenfarben, aber Kirschblüten mag ich trotzdem sehr.Titel für Kurzgeschichtensammlungen zu finden ist nicht leicht. Sonst wird im Manga-Bereich häufig ein Kurzgeschichtentitel ausgewählt und als Titel für das Gesamtwerk genutzt. Das wäre eine bessere Lösung gewesen als so ein nichtssagendes "Arinas Love Story Collection". Auch andere Sammlungen der Mangaka tragen so unbedeutende Titel. Wer wohl dafür verantwortlich ist?Arina Tanemuras Zeichenstil ist wie gewohnt niedlich: Große Augen, viel Rasterfolie und ausdrucksstarke Gesten. Was Shoujo-Manga angeht, hat die Mangaka meinen Geschmack geprägt.Die Geschichten passen gut zusammen. Allesamt beinhalten eine Warmherzigkeit, die wirklich toll zu lesen ist. Gleichzeitig behandelt jede Geschichte etwas anderes. Mal geht es um die Liebe zur Musik, ein anderes Mal ergreift ein Vampir Besitz von einem jungen Mädchen. Die Handlungen sind sehr unterschiedlich. wodurch der Manga noch mehr Spaß macht. Abwechslung ist garantiert. Selbstverständlich kommt auch die zwischenmenschliche Liebe nicht zu kurz. Humorvoll ist der Band auch!Die Figuren sind fröhlich und interessant. Wie immer sind die Frauenfiguren selbstbewusst und erfüllen meiner Meinung nach eine Vorbildfunktion, weil sie auch ohne Männer auskommen. Was nichts daran ändert, dass die Jungs cool sind und ich als Leserin auf die liebevollen Momente warte. ;) Fazit: Dieser Sammelband vereint Arina Tanemuras Vorzüge, Eine ausgewogene Mischung an Kurzgeschichten, die gut unterhalten. Empfehlenswert!

• Eine Sammlung süßer Liebesgeschichten!

Arinas Love Story Collection

InkedCupcake

20. May 2016 um 19:12

Die Love Story Collection von Arina Tanemura steckt voller romantischen aber auch fantastischen Kurzgeschichten. Ihr Zeichenstil ist einfach wunderschön. Wer gerne romantische Short Stories liest ist hier ganz richtig aufgehoben.
    Zuckersüß!