Arina Tanemura My Magic Fridays 10

Inhaltsangabe zu „My Magic Fridays 10“ von Arina Tanemura

Zurück aus dem Malediven-Urlaub hat sich die Situation zwischen Ai und Nekota sichtlich entspannt. Doch zu Hause erwartet Ai die nächste große Überraschung: Mosko ist schwanger!! Um ihre Freundin finanziell zu unterstützen, beginnt Ai, in einer Bäckerei zu jobben. Doch die Arbeit nimmt sie ganz schön in Anspruch, und dann gesteht ihr Nekota auch noch, dass er und seine Familie für drei Jahre in die USA gehen werden …!

Die Gedchichte bewegt sich dem Ende zu.

— LubaBo

Stöbern in Comic

Timeless - Retter der verlorenen Zeit

Ich habe schon lange kein so schön illustriertes Jugendbuch mehr gesehen!

diebuchrezension

Sparkly Lion Boy 01

Süß, aber noch sehr ausbaufähig!

Perse

Orange 5

kim58x

Das inoffizielle Asterix®-&-Obelix®-Lexikon

Fernweh_nach_Zamonien

H.G. Wells. Band 1: Die Zeitmaschine

Na ja, etwas langatmig. Nach dem Film gelesen und etwas enttäuscht.

Owlet11

Unerschrocken 1

Tolle Portraits einiger außergewöhnlicher Frauen! Mich hat es inspiriert :)

Vanii

• My Magic Fridays

My Magic Fridays 10

Heartbooks

08. June 2016 um 17:50

Die Gestaltung: Das Cover ist in fröhlichen Farben gehalten mit Nekota und Ai im Vordergrund, wie bei den anderen Covern gewohnt auch. Dabei gefällt mir ihre bunte Kleidung wirklich sehr gut. Meine Zusammenfassung und Meinung: Im zehnten Band der „My Magic Fridays“-Reihe fliegen Nekota und Ai zusammen mit ihrer Familie in den Urlaub. Nur leider haben die Eltern ihre Ausweise vergessen und so fliegen nur die zwei zu den Malediven. Zusammen genießen sie ihre gemeinsame Zeit, als es auch schon wieder zurück nach Hause geht. Dort erfährt Ai, das ihre beste Freundin Mosko schwanger ist und geht prompt arbeiten, um sie zu unterstützen. Doch Nekota versteht alles falsch und denkt plötzlich, dass Ai schwanger sei, dabei hatten sie doch nie miteinander geschlafen. Schlussendlich rückt Nekota endlich mit der Wahrheit heraus, nämlich dass er mit seiner Familie für drei Jahre in die Staaten ziehen wird. Seine Bitte darum, mit wegzuziehen, war an seine Eltern gewesen, Ai zu seiner Nachhilfelehrerin zu machen, damit er sich an sie heranmachen kann. Darauf ließen seine Eltern sich ein, doch nun ist die Zeit gekommen, umzuziehen, da der neue Job von Nekotas Vater nun mal in den USA liegt. Auf den Schreck hin, wieder verlassen zu werden, verliert Ai ihre Stimme und kann von dort an nicht mehr sprechen. Ein toller Band und auch der zweitletzte dieser Reihe. In diesem Band wird noch mal kräftig aufgefahren, um zum entscheidenden Finale der Reihe in Band elf zu kommen. Die beiden haben mal wieder diese magischen Momente rüber gebracht und auch wenn Nekota immer älter wird, so ist er in einigen Sachen immer noch kindlich naiv. Mosko hatte auch ihren kleinen Part in diesem Band, auch wenn ihre Geschichte dann anders endete als gedacht. Bewertung: Ein super Band, der das große Finale zum elften und letzten Band einläutet.