Arina Tanemura Prinzessin Sakura 02

Inhaltsangabe zu „Prinzessin Sakura 02“ von Arina Tanemura

Die Geschichte knüpft am Ende des ersten Bandes an und geht genauso spannend weiter wie bisher.

— kim58x

Interessante Fortsetzung

— Yoyomaus

Stöbern in Comic

Helden der östlichen Zhou-Zeit - Band 1

Ratzifatz

Timeless - Retter der verlorenen Zeit

LIEBLINGSBUCH! ICH BRAUCHE EINE FORTSETZUNG!

Glitterbooklisa

Vanii

• Interessante Fortsetzung

Yoyomaus

30. January 2017 um 17:55

Zum Inhalt: Prinzessin Sakura hat akzeptiert, ein Wesen vom Mond zu sein, doch dass Prinz Ora sie abgrundtief hasst, belastet sie schwer. Diesem ist jedes Mittel recht, um die Prinzessin zu vernichten, doch mithilfe von Kronprinz Fujimurasaki kann sie einen Pakt mit dem Kaiser schließen: Wenn es ihr gelingt, den Yoko, der in den Bergen von Uji wütet, zu vernichten, wird der Tenno seine schützende Hand über sie halten. Voller Zuversicht macht sich Sakura auf den Weg. Nachdem die vierzehnjährige Prinzessin Sakura in den Vollmond geblickt hat, hat sich ihr ihr wahres Wesen offenbart. Als Nachkommin der Mondprinzessin Kaguya ist sie ein Wesen vom Mond welches gefürchtet und geehrt wird. Mit Hilfe eines magischen Schwertes ist sie die Einzige, die die menschenfressenden Ungeheuer - Yoko - besiegen kann. Doch anstatt sie  dafür zu ehren ist ihr Verlobter Prinz Ora darauf bedacht die junge Prinzessin endgültig auszulöschen. Als es erneut zu Verwicklungen zwischen Yoko, der Prinzessin und dem Prinzen kommt, ist es der Thronfolger Fujimurasaki, der sie rettet. Er hat ein Angebot für die Prinzessin, wenn es ihr gelingt einen bestimmten Yoko zu töten, dann will er sie verschonen und unter seinen Schutz stellen. Ein Ziel, welches Sakura unbedingt erreichen will. Zwischen ihrer vermeidlich hoffnungslosen Liebe zu dem Prinzen und Kämpfen gegen die Yoko sowie Intrigen bei Hof, muss Sakura sich außerdem fragen, wer Freund oder Feind ist und wie sie sich Ora gegenüber verhalten soll. Denn dieser folgt ihr, um sicher zu gehen, dass sie den Yoko wirklich beseitigt und nicht selbst zu einem dieser Wesen wird. Im zweiten Teil rund um Prinzessin Sakura spinnt Arina Tanemura die fantastische Geschichte der jungen Prinzessin vom Mond weiter. Dabei schickt Arina Sakura durch schwere Prüfungen. Man selbst als Leser weiß nicht so recht, wie man zu der Beziehung von Ora und Sakura stehen soll. Einerseits wünscht man sich, dass die beiden doch irgendwie zusammen finden, aber auf der anderen Seite sieht man noch immer, dass er versucht hat sie zu töten. Für Sakura ist es gut Freunde zu haben, auf die sie sich verlassen kann. Dass es schließlich zu einer Intrige kommt, bei der Sakuras Gutmütigkeit auf eine harte Probe gestellt wird, ist fast schon zum heulen schlimm. Und dann taucht eine völlig neue Figur auf, die scheinbar ihre ganz eigenen Pläne mit Sakura hat. Der grausame Enju schreckt vor nichts zurück, nur um die Prinzessin in seine Fänge zu treiben. Der Manga liest sich sehr flüssig, auch wenn einige Szenensprünge sehr abrupt kommen. Die Zeichnungen sind, wie man es von Arina gewöhnt ist, sehr elegant. Jedoch stört es noch immer, dass die Charaktere in jeder Manga-Serie gleich sind. Es fehlt einfach das Neue. Jedoch sind die Kostüme wieder einmal der absolute Hammer. Was mich ein bisschen an dem Manga stört ist, dass Sakura trotz dass Ora versucht hat sie zu töten, ihn noch immer liebt. Da muss man sich schon ein bisschen fragen, wie dumm sie ist... Jeder normale Mensch hätte die Beine in die Hand genommen und hätte zugesehen, dass dieser Mensch nicht noch einmal zu nahe kommt. Empfehlen möchte ich den Manga allen Magical-Girl und Arina-Tanemura-Fans. Wer von den gleichen Designs und einigen Szenensprüngen absehen kann, der bekommt hier wieder einmal eine ganz tolle Fanatsystory präsentiert. Sehr schön. Idee: 5/5 Zeichnungen: 4/5 Charaktere: 4/5 Logik: 4/5 Gesamt: 4/5

• Rezension: Prinzessin Sakura #2

Hikari

17. January 2016 um 10:46

Der zweite Band von Prinzessin Sakura schließtn nahtlos an den ersten an und führt die Ereignisse fort. Gewisse Charaktere nerven mich hier ein bisschen, aber das muss wohl für die Geschichte so sein ;) Ganz logisch fand ich einige Sachen nicht, aber das wird in den Folgebänden definitiv besser. Dennoch macht der Re-Read mir wirklich Spaß und es ist auch angenehmer, der Geschichte zu folgen, wenn man die Bände direkt nacheinander liest und keine zu großen Pausen lässt. Die Zeichnungen sind weiterhin wunderschön. Ich liebe Arinas Stil, auch wenn sich ihre Protagonisten gerne mal ähnlich sehen im Vergleich zu anderen Reihen.

• Rezension zu "Prinzessin Sakura 02" von Arina Tanemura

Heffa89

08. January 2013 um 17:33

Zusammenfassung:
    Detailreich, gut ausgearbeitete Geschichte, gemixt mit etwas Humor. Eine sehr gute Fortsetzung der Sakura-Hime Mangareihe.

Mehr dazu: http://goo.gl/AA2P6

• Rezension zu "Prinzessin Sakura 02" von Arina Tanemura

14. March 2012 um 18:08

Inhalt: Als eines Tages der Gesandte Aoba des Prinzen auftaucht, um Prinzessin Sakura sie in die Hauptstadt zu geleiten, nimmt sie Reißaus. Gemeinsam mit ihrer treuen Freundin Asagiri flüchtet sie in die grünen Wälder, ohne zu ahnen, in welcher Gefahr sie sich befindet. Denn sobald sie den Vollmond erblickt, kann sie nicht mehr sie selbst sein. Doch das Unglück nimmt seinen Lauf und Prinzessin Sakura wird von einem Yoko angefallen - jenen menschenfressenden und unsterblichen Monster, die vom Mond stammen. Zum Glück haben sich Aoba und die Schamanin Byakuya an ihre Fersen geheftet, um ihr beizustehen. Doch einen Yoko zu töten, vermag nur die Prinzessin selbst, denn sie ist die Enkelin der legendären Mondprinzessin Kaguya...