Arina Tanemura Prinzessin Sakura 12

Inhaltsangabe zu „Prinzessin Sakura 12“ von Arina Tanemura

Auf einem einsamen Berggut weitab der kaiserlichen Hauptstadt lebt die 14-jährige Prinzessin Sakura. Von Kindesbeinen an ist sie dem kaiserlichen Thronfolger versprochen, doch Sakura pfeift auf diese Heirat. Als eines Tages der Gesandte Aoba auftaucht, um sie zum kaiserlichen Hof zu geleiten, nimmt Sakura die Beine in die Hand und flieht. Doch in den dunklen Wäldern ihrer Heimat lauern ihr die Yokos - menschenfressende Monster - auf!

Stöbern in Comic

Das Tagebuch der Anne Frank

Svenjas_BookChallenges

Timeless - Retter der verlorenen Zeit

Anneja

Die Stadt der Träumenden Bücher - Buchhaim

LiveReadLove

NARUTO Massiv 2

Die Chu-Nin Prüfungen haben es in sich =)

JeannasBuechertraum

• Rezension: Prinzessin Sakura 12 - Arina Tanemura

Prinzessin Sakura 12

Hikari

19. October 2013 um 22:05

Der letzte Band der Sakura Reihe hat mich wieder versöhnlich mit der Reihe gestimmt. Hatte sie sehr interessant angefangen, hab ich in der Mitte irgendwann den Faden verloren. Ich glaube, die Pausen zwischen den Bänden waren für mich einfach zu lang. Auch hatte ich das Gefühl, dass es nicht mehr so inhaltsreich ist wie bei Jeanne oder bei Fullmoon. Doch dieser Band haut es echt raus. Ein wunderbares Finale. Man sollte einige Taschentücher bereit halten. Das zeichnerische Können von Arina Tanemura entfaltet sich wieder vollends und auch die Geschichte nimmt zum einen an Fahrt auf, aber auch wieder an Gefühl. Während ich das teilweise vorher vermisst habe, gibt es hier dafür eine ganze Bandbreite. Ein definitiv fulminanter Abschluss der Reihe. Ich bin sehr glücklich, es bis zum Ende gelesen zu haben. Die Mangaka kündigt zudem an, dass dies ihre letzte Reihe im Ribon-Magazin ist. Ich bin also gespannt, wie es ihr im neuen Verlag ergeht und wie die neue Serie sein wird. Insgesamt kommt die Reihe über die Heian-Periode und Sakura für mich nicht an ihre früheren Werke ran - dennoch hat sie Charme und ich finde die japanische Vergangenheit äußerst spannend. Dazu eine Prise Fantasy und Mythen, eine Prise Humor und Liebe und es ergibt sich dennoch eine gute Geschichte mit einem tollen letzten Band.