Arina Tanemura Shinshi Doumei Cross. Allianz der Gentlemen 04

Inhaltsangabe zu „Shinshi Doumei Cross. Allianz der Gentlemen 04“ von Arina Tanemura

Mittelmäßige Fortsetzung

Vanii

Say "I love you"! 01

Linaschreibt

Hilda und der Steinwald

Auch der 5. Band von Hilda kann mir ein Lächeln ins Gesicht zaubern. :)

Vanii

• Mittelmäßige Fortsetzung

Yoyomaus

06. September 2016 um 20:15

Zum Booklet:Endlich beginnt das Kulturfest und Haine ist als Mitglied des Schülerrats stark in die Organisation des Events eingebunden. Doch auch bei all dem Stress bleibt ihr noch genug Zeit für ihre große Liebe Shizumasa: Für ihren gemeinsamen Tanz mit ihm auf dem Ball hat sich Haine extra ein wunderschönes Abendkleid besorgt und hofft aus tiefstem Herzen, ihm dort endlich näher zu kommen.- Achtung Spoiler -Endlich ist das Schulfest da und auch wenn Haine als Platina ihre Aufgaben zu erfüllen hat, versucht sie sich einzubringen. Zu ihrer Freude macht ihre Schwester ihrem Stiefbruder zum Liebesbekundungswettbewerb eine öffentliche Liebeserklärung die der arme Kerl nun nicht mehr ausschlagen kann. Haine freut sich besonders auf den Ball, dafür hat sie sogar ein atemberaubend schönes Kleid organisiert, das einer Platina wirklich würdig ist. Sizumasa indessen tauscht seinen Platz mit seinem Doppelgänger für diesen Abend ein und so ist es der echte, aber auch der falsche Shizumasa, der Haine einen Kuss auf dem Ball stiehlt. Als der Doppelgänger wieder sein Amt einnimmt und von der Sache Wind bekommt, scheint dieser mehr als eifersüchtig zu sein und ohne dass Haine etwas davon mitbekommt, was sie eigentlich getan hat, wird sie als Platina entlassen. Als sie das alles nicht wahr haben will untermauert der Kaiser seine Entscheidung, indem er sie schlägt.Was soll ich sagen, die Zeichnungen waren wie immer ein Traum und besonders die Ballszenen haben mir sehr gut gefallen, da Haine wirklich bezaubernd aussieht, fast wie ein Engel. Trotzdem hat mich auch dieser Band nicht überzeugen können. Immer wieder springen die Doppelgänger und auch die Gefühle hin und her. Die arme Haine wird immer mehr hin- und her geschubst und schlussendlich sogar für etwas bestraft, was sie ja nicht wissen kann. Dass Shizumasa sie sogar schlägt fand ich doch recht überflüssig. Ich weiß, dass Japaner auf das ganz große Drama stehen, aber ganz ehrlich, welches Mädel würde sich so etwas gefallen lassen und dann noch hinter dem Typen hinterher trauern, besonders, wenn sie einmal ein Yankee war und so taff ist wie Haine. etwas unschlüssig, aber okay. Weiterhin nervt mich dieses Liebeskarussell, welches sich hier aufbaut. Haine und Shizumasa. Haine und der Doppelgänger Shizumasa. Haine und Ushio. Ushio und Senri. Maora und Maguri. Maguri und der Postbote. Haine und ihr Stiefbruder. Ihr Stiefbruder und ihre Schwester. Das ist einfach viel zu überladen, das macht echt keinen Spaß mehr.

• Rezension zu "Shinshi Doumei Cross. Allianz der Gentlemen 04" von Arina Tanemura

Dubhe

17. May 2012 um 23:28

Das Kulturfest hat an der Schule begonnen und die Mittelstufe macht einen Wettbewerb für Liebeserklärungen, bei dem jeder auf die Bühne dem Menschen seiner Wahl seine Liebe gestehen darf. Auch Haines Schwester Komaki erklimmt diese Stufen und gesteht Haines Stiefbruder Kusame ihre Liebe. Aber Kusame liebt eigentlich Haine selbst, die das bis jetzt nicht gecheckt hat. Aber einer Tochter aus so hohem Hause kann er nicht nein sagen und schließlich behauptet er, auch in sie verliebt zu sein. Und am Ende dieses Festes findet ein wundervoller Ball statt, wo die Platina mit dem Kaiser tanzt. Doch dieses Mal besucht der echte Shizumasa den Ball und küsst die unschuldige Haine. Am nächsten Tag sieht der falsche Shizumasa dann schließlich das Foto des Kusses in der Schulzeitung und kündigt Haine dann als seine Platina. Sie versteht die Welt nicht mehr. Was ist bloß passiert? Hat sie etwas falsch gemacht? Oder hasst Shizumasa sie nun endgültig? . Ein weiterer ernster und zugleich lustiger Band der Reihe. Was ich mich schon die ganze Zeit frage, ist, woher dieser Untertitel "Allianz der Gentlemen" kommt. Ehrlich gesagt hat der nicht gerade viel mit dem Inhalt zu tun. Wer würde diese Männer schon für Gentlemen halten? Alles nur verlogene Hunde, die ihre Spielchen spielen. Sie haben sie garantiert nicht verdient, so genannt zu werden. Aber was soll's. Auf jeden Fall ist dies eher ein trauriger Band für Haine, aber man erlangt nicht gerade Klarheit über die Situation mit den zwei verschiedenen Shizumasas.

28. August 2011 um 15:51

Inhalt: Endlich beginnt das Kulturfest und Haine ist als Mitglied des Schülerrats stark in die Organisation des Events eingebunden. Doch auch bei alle dem Stress bleibt ihr noch genug Zeit für ihre große Liebe Shizumasa: Für ihren gemeinsamen Tanz mit ihm auf dem Ball hat sich Haine extra ein wunderschönes Abendkleid besorgt und hofft aus tiefstem Herzen, ihm dort endlich näher zu kommen.... Fazit: Und weiter gehts mit Shinshi Doumei Cross in Band 4. Hier gefällt mir besonders das Abendkleid von Haine. Auch hier wird es zunehmend spannender. Ein Grund weiter zu lesen. :)