Cover des Buches Shinshi Doumei Cross. Allianz der Gentlemen 05 (ISBN: 9783865806758)
Dubhes avatar
Rezension zu Shinshi Doumei Cross. Allianz der Gentlemen 05 von Arina Tanemura

Rezension zu "Shinshi Doumei Cross. Allianz der Gentlemen 05" von Arina Tanemura

von Dubhe vor 12 Jahren

Dubhes avatar
Dubhevor 12 Jahren
Haine ist nun nicht mehr im Schülerrat und wird so wie immer ignoriert. Und nun hat sie auch noch Fieber und ist erkältet, doch das ist nicht das Schlimmste, denn sie wird von ihrem eigenen Vater entführt, der sie damals als sie zehn war, weggestoßen hat. Doch sie findet nicht das vor, was sie erwartet hat, denn ihre Mutter verliert langsam ihr Gedächtnis. Wird Haine jemals wieder zu ihren Freunden können? Und wird ihre Mutter sich wieder an sie erinnern? . Ein weiterer spannender Band. Doch dieses Mal wird der Schaden gutgemacht, der in den letzten Bänden verursacht worden ist, was sehr gut ist. Man kann ja nicht nur mit einem Vorschlaghammer auf die Geschichte einschlagen, man muss sie ja wieder aufrichten, damit man sie wieder zerschlagen kann, um die Spannung zu zerstören, die aufgebaut worden ist. Ich weiß, dieser Vergleich mag sich etwas komisch anhören, nur bei dem vielen Lesen ist mir genau dies aufgefallen. Um eine Geschichte aufzulösen, um eine Geschichte und deren Höhepunkte "zerstören" zu können, muss man sie aufbauen und mit mysteriösen Sachen füttern, damit Spannung zustande kommt.