Arina Tanemura Shinshi Doumei Cross - Allianz der Gentlemen Sammelband 01

Inhaltsangabe zu „Shinshi Doumei Cross - Allianz der Gentlemen Sammelband 01“ von Arina Tanemura

Die 15-jährige Haine wurde an der renommierten Kaiserlichen Privatschule aufgenommen, an der die Schüler je nach Wohlstand in die drei Klassen Bronze, Silber und Gold unterteilt werden. Lediglich Togu Shizumasa hat es in die oberste Klasse geschafft und wird von allen ehrfürchtig »Kaiser« genannt. Haine ist total in Shizumasa verliebt, doch aufgrund ihrer Herkunft ist sie meilenweit von ihm entfernt. Sie entwickelt die Kraft, für ihr Liebesglück zu kämpfen ...

tolle Reiheneinführung!

— JeannasBuechertraum
JeannasBuechertraum

Interessante Geschichte mit viel Gefühl und sehr großen Augen : )

— Sassi99

reason

• tolle Reiheneinführung

Shinshi Doumei Cross - Allianz der Gentlemen Sammelband 01

12. April 2017 um 11:42

InhaltHaine ist 15 und geht auf die renommierze Kaiserliche Privatschule. Je nach Wohlstand wird man in Bronze, Silber oder Gold unterteilt. In der Silberklasse sind jedoch nur die Adeligen oder die sehr fleißigen, die sich 10 000 Punkte erarbeitet haben. Haine ist in der Bronce Klasse. Sie arbeitet in zwei Nebenjobs um ihre Adoptivfamilie zu unterstützen und ist total verliebt in den einzigen Schüler der Gold Klasse. Dem "Kaiser" - Shizumasa. Doch für ihn würde Haine alles tun - und ihre Freundin Ushio, ist dabei immer an ihrer Seite und für sie da.MeinungArina Tanemuras Zeichenstil ist auch hier sofort wieder zu erkennen. Die Protagonistin ähnelt ihren Kolleginnen der anderen Mangas stark. Etwas das mich nicht stört aber ich fand es schon etwas schwierig das sie ihrer besten Freundin Ushio so stark ähnelt. Ausschließlich aufgrund ihres Blickes sind beide zu unterscheiden, da hätte ich mir noch etwas mehr gewünscht. Gegen Ende gibt es dann immerhin ein Kleidungsstück das beide gut voneinander trennt. Haines Charakter gefällt mir sehr. Sie ist tollpatschig, explosiv, tief verletzt und voller Liebe. Sie hat lauter Ecken und Kannten und das macht sie unheimlich interessant. Shizumasa ist nach außen hin kühl, doch in ihm scheint sich ein großes Herz zu verstecken. Bis dato wird von ihm jedoch noch nicht alzu viel Preisgegeben. Ushio gefällt mir mit ihrer Kälte besonders gut. Nur Haine gegenüber lässt sie ihre Maske fallen. Sie ist ihr loyal und treu ergeben.Der Rest des Schülerrates sowie der Postbote und die Gedo sind abwechslungsreich und Individuell gestalltet und gefallen mir sehr gut. Die Geschichte mit der Gedo ging mir etwas zu schnell zu Ende, da hätte ich mir doch etwas mehr erhofft. Im Ganzen wurde man jedoch toll in die Reihe eingeführt. Im ersten Sammelband bekommt man 7 Kapitel sowie 4 kleine Extra Storys auf ca. 279 Seiten zu lesen und das Ende ist so ein spannender Cliffhanger das ich mir ganz Bald den zweiten Band kaufen muss! =)