Arina Tanemura Shinshi Doumei Cross - Allianz der Gentlemen Sammelband 03

Inhaltsangabe zu „Shinshi Doumei Cross - Allianz der Gentlemen Sammelband 03“ von Arina Tanemura

Haine ist verzweifelt, denn für den feierlichen Abschlussball des Kulturfestes braucht sie dringend ein angemessenes Kleid! Unerwarteterweise beschert ihr der Herr Postbote ein märchenhaftes Abendkleid, mit dem sie sich schließlich auf den Ball traut. Die Gäste bewundern Haines Aufmachung, doch in ihrem Innern steigen erneut Selbstzweifel und der schier unüberwindbare Gedanke auf, ein trampeliges Aschenputtel zu sein. Mitten im Tanz mit Shizumasa ergreift sie die Flucht, ohne sich umzudrehen. Ob er ihr das verzeihen kann ...?

hach ich liebe es einfach <3

— JeannasBuechertraum

Stöbern in Comic

Die Stadt der Träumenden Bücher - Die Katakomben

Kann definitiv mit Band 2 mithalten. Eine geniale Adaption!

LillianMcCarthy

• Es ist so schöööön <3

Shinshi Doumei Cross - Allianz der Gentlemen Sammelband 03

JeannasBuechertraum

11. May 2017 um 22:39

Haine findet sich in ihrer Rolle als Platina zurecht, ahnt jedoch immer noch nichts von Shizumasa's wahrer Identität. Durch einen inszinierten Zwischenfall wird sie dann jedoch wieder als Platina entlassen und fort an wieder von allen Mitschülern gemieden. Die restlichen Schülerratsmitglieder versuchen für Haine da zu sein - und vor allem Ushio zieht dafür alle Register. Es kommen immer mehr Geheimnisse herraus - und step by step Blick man durch die Gefühle der verschiedenen Charaktere durch. *Ushio wird immer Geheimnisvoller.*Shizumasa wird durch die unkontrollierbarkeit seiner Gefühle immer menschlicher*Haine erfährt ein wenig mehr über ihre Adoptiveltern und über ihre Leiblichen Eltern*Maora und Maguri geraten etwas in den Hintergrund sind aber weiterhin genauso wie der Postbote in allen Situationen die helfenden Kräfte. *Haines Geschwister bekommen noch weniger Platz in diesem Sammelband, werden jedoch auch nicht ganz vergessen =)Zum Glück denn ich hab alle 3 ins Herz geschlossen <3Die Zeichnungen sind ein Traum. Allein Haines Kleider!!! hach.. so schoen <3 und dann erst die Kleidung der Mädchen als sie bei Haines Vater auftauchen *__* Wie man es von Tanemura gewöhnt ist!Am Ende gibt es noch drei kleine Zusatzgeschichten, die fand ich persöhnlich jedoch ziemlich unnötig und sie haben auch nicht so viel hergegeben. Alles in allem war es ein toller weiterführender Band. Ich hätte mir gewünscht das eine Art "Meilenstein" geschieht, der die Geschichte ein ganzes Stück vorranbringt, aber obwohl es einige Neuigkeiten gab war das ganze mehr eine Art Krebsgang: Ein Schritt vor, zwei zurück, wieder einer vor. Ich freu mich jetzt dafür umso mehr auf den nächsten Band, denn der Cliffhanger verspricht einen Meilenstein für Band 4!! <3