Shinshi Doumei Cross - Allianz der Gentlemen Sammelband 07

von Arina Tanemura
Shinshi Doumei Cross - Allianz der Gentlemen Sammelband 07

JeannasBuechertraums avatar

ein toller Reihenabschluss <3

Inhaltsangabe zu "Shinshi Doumei Cross - Allianz der Gentlemen Sammelband 07"

Takanari verlangt von Haine, dass sie sich zwischen ihm und seinem Bruder Shizumasa entscheidet. Daraufhin öffnet sie seinen mysteriösen Umschlag, dessen Inhalt schließlich Licht ins Dunkel bringt: Haine wird bewusst, dass Takanari der Zeichner des Bilderbuchs aus ihrer Kindheit und derjenige ist, den sie liebt. Sie will es ihm sagen, doch aus Versehen richtet sie ihr Geständnis an seinen Zwillingsbruder. Shizumasa denunziert Takanari als seinen »Schattengänger« und lässt ihn von Toya wegführen. Zudem versichert er Haine, dass er schon bald ihre gemeinsame Verlobung bekannt geben wird …

ISBN:9783842031418
Verlag:TOKYOPOP
Erscheinungsdatum:20.07.2017

JeannasBuechertraums avatar
    JeannasBuechertraumvor einem Jahr
    Kurzmeinung: ein toller Reihenabschluss <3
    Finaaaale OHHOOO <3

"Man kann sich nicht von selbst aus verändern." (Kapitel 46)
    Finale oh oh.. ! Und ein sehr schön gemachtes! =)Es dreht sich nun fast ausschließlich um Shizumasa, seinen Schattenzwilling Takanari und unsere Heldin der Geschichte: Haine. Sie soll Shizamasa heiraten, während Takanari weggesperrt wird. Das wollen Haine und der Rest des Schülerrates natürlich nicht zulassen!Werden sie es schaffen Takanari zu retten??
    Man bekommt Kapitel 42-46 zu lesen, daraufhin folgt ein Abschlusskapitel und Extra wonach wirklich alle Charaktere nochmal erwähnt wurden und einen Abschluss finden. Und danach gibt es noch zwei Extra und Bonus Illus zu allen wichtigen Charakter-Files. Man bekommt also noch ganz viel Input um in Ruhe mit der Reihe Abschließen zu können :)
    Ich fand das Finale richtig schön gestaltet. Die Geschichte mit den Zwillingen war spannend und wurde nicht unnötig in die länge gezogen. Vor allem das Ende fand ich toll gemacht. Natürlich war ich wehmütig das diese tolle Reihe nun zu Ende war aber zum Glück kam dann ja noch mehr. Den Teil mit Ushio fand ich echt klasse. Das einzige was mir eeetwas gefehlt hat war, dass Maora und Maguri nicht nochmal ein paar Seiten gewidmet wurde. Natürlich tauchten sie auf aber ich hätte da einfach gern nochmal etwas mehr gesehen. Was ich toll fand war das man mittlerweile Ushio und Haine toll unterscheiden konnte - Tanemura zeichnet wunderschoen aber ihre Charaktere ähneln sich manchmal doch schon sehr.
    Alles in allem bin ich sehr zufrieden! Freut euch auf einen tollen Runden Abschluss dieser Shojo-Reihe <3