Orlando Furioso

Orlando Furioso

Inhaltsangabe zu "Orlando Furioso"

Die Geschichte von Rittertum und großen Heldentaten, von unglaublichen Kampf- und Liebesabenteuern zur Zeit Karls des Großen - neu inszeniert in der größten WDR-Hörspielproduktion des Jahres 2004 bringt der Rundfunk das bedeutendste Epos der Renaissance wieder zu Gehör. "Orlando Furioso" ist der Ursprung aller Fantasy-Epen. "Der Herr der Ringe" wäre ohne Ariost undenkbar. Musikalisch inszeniert mit der Musik des Henze- Schülers Detlev Glanert wird hier einer der packendsten Texte der Weltliteratur wieder lebendig. "Und Koppelmann hat, die Vorlage straffend und zugleich pointierend, daraus einen vergnüglichen, kreischend bunten akustischen Bilderbogen zusammengesetzt [.] und holt ein Stück Weltliteratur ans Licht unserer Tage - und siehe. Es beginnt zu strahlen, als hätte es nie Bibliothekenstaub angesetzt." Die Welt "Das Hörspiel [.] ist ein heiteres, ein sinnlich-spannendes, vor allem intellektuell anspruchsvolles Abenteuer. Und wenige Wünsche lässt die Besetzung offen. Man hört das wieder und wieder - auch so amortisiert sich die Anschaffung." Westdeutsche Allgemeine Zeitung

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Random House Audio
Erscheinungsdatum:14.06.2007
Das aktuelle Hörbuch ist am 14.06.2007 bei Random House Audio erschienen.