von Aris Winter

L

Super Buch

Kritisch (3):
Nadens avatar

Inhaltsangabe zu "Im Schatten des Todes"

ISBN:B079YPFY4H
Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:
Erscheinungsdatum:20.02.2018

Mognis avatar
    Mognivor 5 Monaten
    Kurzmeinung: Krimi nicht schlecht, aber reizt einen nicht vom hocker
    Ein Familiendrama

Ich habe das Buch gewonnen, Mailkontakt war sehr nett.
    Hab das Buch auch schnell angefangen zu lesen, aber leider fesselte die Story mich nicht so sehr und ich hörte immer wieder auf. Der Schreibstiel ist gut, man kann sich alles gut vorstellen, aber da fehlt irgendwas. Aber ich kann mich vorstellen, dass der Autor noch den Bogen bekommt und ein Hammer Triller zu schreiben.

tine1211s avatar
    tine1211vor 5 Monaten
    Kurzmeinung: Ein gutes kurzweiliges Buch, nicht schlecht für ein Debut
    Spannend aber mit Luft nach oben

Nach einer gescheiterten Ehe steht eines Tages Lena, die Ex-Frau von Liam, mit ihrem gemeinsamen Sohn Bernard vor der Tür. Völlig verzweifelt und voller Angst. Sie sucht Zuflucht vor ihrem Freund Kevin, der Lena erpresst und das Sorgerecht für Bernard fordert.
    Plötzlich steht ein Auftragskiller von Kevin vor der Tür und entführt Bernard aus seinem Kinderzimmer. Schafft es Liam, seine Familie zu retten?
    És handelt sich um ein Debüt des Autors. Der Klappentext ist überaus spannend und auch das Cover passt perfekt zu dem Thema. Der Schreibstil ist klar und strukturiert, sodass sich
    das Buch sehr gut lesen lässt. Ich habe die Hälfte des Buches in einem Rutsch gelesen. Ich empfand es an vielen Stellen spannend und gut geschrieben, aber oft war es mir einfach etwas unlogisch und unrealistisch. Von den Charakteren bekommt man sehr schnell ein gutes Bild.
    Mir persönlich  war die Mutter Lena von Beginn an überaus unsympathisch. Welche Mutter lässt sich auf so etwas ein? Ich empfand sie zudem als kalt und empathielos. Es fiel mir zusehends schwer, mich auf den Inhalt zu konzentrieren, weil ich mich über Lena so geärgert habe.
    Ich habe das Buch auf Seite 120 zunächst abgebrochen. Ich werde es noch zu Ende lesen, denn obwohl es manchmal etwas unrealistisch erscheint, ist es spannend geschrieben. Ich konnte meine Ablehnung zu der Mutter aber nicht mehr ertragen, aber das ist meine
    persönliche und völlig subjektive Meinung.
    Alles in allem dennoch ein sehr gut geschriebenes Debüt, was gut unterhalten kann.

Mia1975s avatar
    Mia1975vor 6 Monaten
    Kurzmeinung: Spannend, aber merkwürdig...
    Spannend, aber merkwürdig...

Für ein Debüt ist das Buch sicherlich nicht schlecht, aber mich hat es nicht wirklich mitgerissen. Zwar liest es sich gut, hat auch spannende Momente, aber alles in allem ist die Geschichte unglaubwürdig. Gut, wenn man das Ende liest, weiß man auch warum, aber so fragt man sich an einigen Stellen das Buches, was das jetzt soll und warum Liam und Lena nun so handeln. Ihr Sohn wurde entführt... - und dann müssen sie sich unbedingt einen Lamborghini mieten?

Naja, das Buch war interessant zu lesen, aber empfehlen würde ich es nicht unbedingt.

Kommentare: 1
    Manuela_Priens avatar
    Manuela_Prienvor 6 Monaten
    Für ein Debüt nicht schlecht

Klappentext:

Meinung:

Ich brauchte für dieses Buch einen zweiten Anlauf,da der Prolog für meinen Geschmack viel zu lang und zähflüssig ist.

Die Umgebung und die Charaktere sind gut beschrieben aber wirklich sympathisch kamen die Charaktere nicht rüber.

An einigen Stellen kommt das Geschehen etwas unglaubwürdig rüber.

Das Ende zog sich leider auch etwas zu sehr in die Länge,gerechnet habe ich mit so einem Ende aber nicht,deshalb Pluspunkt für den Autor für diese Überraschung.

Ich würde dieses Buch jetzt auch nicht unbedingt in die Kategorie Psychothriller einordnen.

Für einen Debütroman war dieses Buch nicht schlecht,sollen andere erstmal besser machen.

Ich denke,dass das zweite Buch,welches Aris Winter hoffentlich schreiben wird,mit Sicherheit mehr Leute begeistert.

L
    Lisa_Herrmannvor 6 Monaten
    Kurzmeinung: Super Buch
    Im Schatten des todes rezision

tel :Schatten  des Todes
    Autor:Aris Winter
    Seiten :162
    Erscheinen:20 febura 18
    ist als e book erhältlich
    Preis :2.99€

Klappentext

Fantezi

Habe das Buch an einen Abend durch gelesen super schreibstilll und lässt sich schnell lesen .war mein 3 psychothriller
    .Das Cover sieht klasse aus und passt zum Titel.

Bewertung

5 von 5 Stern

Stupss avatar
    Stupsvor 6 Monaten
    Kurzmeinung: Nicht überzeugend!
    Konnte mich leider nicht überzeugen!

Der Titel ist zwar sehr passend gewählt und auch der Klapptext verspricht Spannung, aber leider wurde dies für mich nicht bestätigt.

Das Buch hatte zwar hin und wieder eine gewisse Eigendynamik, welche sich aber durch Nebensächlichkeiten und Aus- bzw. Abschweifungen wieder verflüchtigte. Außerdem waren viele Dinge sehr unrealistisch und auch von den beiden Hauptprotagonisten so schlecht durchdacht, dass es unglaubwürdige wirkte. Spannung kam auch bei brenzligen Situation nicht wirklich auf.

Am Ende wurde man noch etwas überrascht, allerdings weis ich nicht, ob ich das Buch zu Ende gelesen hätte, wenn ich es nicht bei einer Verlosung gewonnen hätte.

Leider kann ich nur 2 Sterne vergeben, damit wird die manchmal vorhandene Dynamik gewürdigt.

trollchens avatar
    trollchenvor 6 Monaten
    Gutes Buch, welches ich noch nicht als Thriller einordne

Im Schatten des Todes

Ich durfte das Buch im Rahmen einer Leserunde lesen und danke Amazon für das Leseexemplar.

Herausgeber ist Amazon Media EU S.à r.l. und hat 162 Seiten.

Kurzinhalt: Eine zerbrochene Ehe, ein angehäufter Schuldenberg und irgendwo dazwischen ein Kleinkind. Liam Brugger ist am Tiefpunkt seines jungen Lebens angelangt. An einem Freitagabend eines nasskalten, stümischen Novembertages kommt es zu einem unerwarteten Wendepunkt. Seine Ex-Frau, Lena, steht mit ihrem gemeinsamen Sohn Bernard vor seiner Haustüre und bittet ihn um Hilfe. Kevin, ihr neuer Freund, hat sie erpresst und fordert nun das Adoptivrecht an Bernard. Gleichzeitig hat er einen Auftragskiller auf Liam angesetzt. Es bleibt keine Zeit zum Nachdenken. Handeln oder sterben, so lautet die Devise. Kann Liam seine Familie und vor allem sein eigenes Leben noch retten, oder wird die Zeit letztendlich zu seinem grössten Feind? Die Uhr tickt…

Meine Meinung: Ich war relativ schnell in der Geschichte drin, obwohl ich gleich sagen muss, ich fand alle Protagonisten nicht sonderlich sympathisch, sie waren für mich sehr nichtssagend und sie passten einfach irgendwie nicht zusammen. Auch die Ex-Frau kam mir sehr sonderbar vor, sie hat irgendwie überhaupt keine Angst um ihren Sohn, der mit dem neuen Freund unterwegs ist. Auch scheint sie nicht an einer Einigung interessiert zu sein, denn sie macht Liam nur Vorhaltungen, warum ihre Ehe in die Brüche ging und das konnte ich kaum nachvollziehen. Der einzig real Denkende war Liam, obwohl er manchmal auch etwas komisch reagierte. Aber gut, ich weiss ja auch nicht, wie ich reagieren würde, wenn mir das passieren würde und einen Auftragskiller habe ich auch nicht im Nacken. Ansonsten liest sich die Geschichte schnell und einfach. Die Kapitel sind relativ kurz gehalten.
    Der Anfang lässt sich sehr schleppend an, dann wird es spannender und auch die Ereignisse werden besser und irgendwie stimmiger. Obwohl ich sagen muss, dass manches für mich nachvollziehbar ist, so z.B. , ein Nachbar leiht Liam seinen Wagen einfach so, vielleicht ist dies in der Schweiz so, aber in Deutschland glaub ich es nicht und er bekommt von einem Waffenverkäufer eine Waffe geschenkt, einfach so, ohne dass sie sich kennen? Dies ist absolut unglaubwürdig.
    Aber ansonsten eine schnell zu lesende Story, die gut ausgeht für alle Beteiligten, die man etwas besser hätte schreiben können, für mich etwas zu flach und zu unglaubwürdig, auch mit den Darstellern.

Mein Fazit: Spannend, aber manchmal nicht nachvollziehbar, etwas unglaubwürdig. Ich vergebe 4 gute Sterne.

S
    Sunni14vor 6 Monaten
    Kurzmeinung: Abgebrochen... einfach zu unrealistisch.
    ...Klappentext hält leider nicht was es verspricht...

Klappentext: Eine zerbrochene Ehe, ein angehäufter Schuldenberg und irgendwo dazwischen ein Kleinkind. Liam Brugger ist am Tiefpunkt seines jungen Lebens angelangt. An einem Freitagabend eines nasskalten, stümischen Novembertages kommt es zu einem unerwarteten Wendepunkt. Seine Ex-Frau, Lena, steht mit ihrem gemeinsamen Sohn Bernard vor seiner Haustüre und bittet ihn um Hilfe. Kevin, ihr neuer Freund, hat sie erpresst und fordert nun das Adoptivrecht an Bernard. Gleichzeitig hat er einen Auftragskiller auf Liam angesetzt. Es bleibt keine Zeit zum Nachdenken. Handeln oder sterben, so lautet die Devise. Kann Liam seine Familie und vor allem sein eigenes Leben noch retten, oder wird die Zeit letztendlich zu seinem grössten Feind? Die Uhr tickt...

Cover: Ich finde dieses wirklich super gestaltet. Die dunklen Farben, das kalte blau passen hervorragend zu einem Thriller und vor allem zum Titel ;-)

Inhalt: Eine sehr interessante Idee für ein Buch, nur leider wurde sie nicht gut umgesetzt. Zwar existierte eine kleine Spannungswelle über die ganzen Seiten, die ich gelesen hatte, aber leider überwogen die *Seltsamkeiten* zu sehr. Für mich persönlich reagieren in vielen Situationen die Protagonisten vollkommen falsch bzw. sind die Gegebenheiten zu unrealistisch, dass die Spannung so gut wie gar nicht hochkommt. Sie wird dadurch sogar eher geschwächt, runter geboxt, wenn man das so sagen kann. Ich hätte gerne das Ende gewusst, aber bis dahin kam ich nicht mehr… Habe es abgebrochen. Echt schade!

Rananarmos avatar
    Rananarmovor 6 Monaten
    Kurzmeinung: Spannend mit einem unerwarteten Ende.
    Ein interessantes und Spannendes Buch, aber ...

... mit Verbesserungspotential.

Protagonist Liam stürzt kopfüber in das Abenteuer seines Lebens, als seine Exfrau mit ihrem gemeinsamen Sohn vor der Tür steht und dieser kurz darauf entführt wird. Sie erzählt ihm eine abenteuerliche Geschichte von ihrem neuen Freund, der den Sohn entführen ließ und einen Auftragsmörder auf Liam ansetzte, um mit der Frau und ihrem Sohn eine neue Familie zu gründen.

Das Buch beginnt im Prolog etwas schleppend, der fast absatzlose Blocktext erschlägt einen geradezu. Man erfährt jede Menge Details über den Protagonisten Liam und dann beginnt auch schon die Handlung. Damit wird es dann auch etwas lesbarer und kurzweiliger. Die Ereignisse überschlagen sich geradezu.
    Wegen der Spoilergefahr will ich nicht zu sehr ins Detail gehen, doch ich kann soviel verraten: Die Handlung nimmt einige unerwartete Wendungen, mal zum Negativen, mal zum Guten. Schließlich gipfelt sie in einen extrem unerwarteten Showdown.

Einige merkwürdige Handlungsteile sind mir allerdings aufgefallen, nicht alles wirkt logisch. So hat Liam bei dem Versuch, sich illegal ohne Waffenschein eine Handfeuerwaffe zu besorgen, unerwarteten Erfolg, denn der Waffenhändler schenkt ihm nach einem sehr kurzen Gespräch eine ...? Oder Liams Nachbar, welcher ihm ohne mit der Wimper zu zucken mal eben sein Auto leiht und dabei nicht einmal nach dem Grund oder Fahrziel fragt? Es mag zwar sein, dass so etwas zwischen den beiden vielleicht häufiger vorkommt und der Nachbar deshalb keine Fragen mehr stellt, aber falls das so sein sollte, wird es im Text nicht deutlich.
    Auch einige Ausdrücke klingen etwas merkwürdig, wie beispielsweise "In der Nacht hatte er kein Auge zugedrückt". Von Zeit zu Zeit sind Grammatikfehler zu finden, so wird an einigen Stellen, an denen ein Konjunktiv nötig gewesen wäre lediglich vom Präteritum in den Präsens gewechselt, was bisweilen etwas verwirrend klingt. Auch fehlen hier und da einige Kommas.

Im Gesamten ist das Buch aber sorgfältig ausgearbeitet, besitzt einen spannenden Plot und ansprechende Protagonisten. Einzig der Bösewicht Kevin bleibt etwas farblos. Man sieht dem Roman an, dass er sorgfältig geschrieben und überarbeitet wurde. Es ist das Erstlingswerk des Autors, was man ihm aber zu seinem Vorteil nicht ansieht. Lediglich eine Überarbeitung der angesprochenen Sachen wäre empfehlenswert und würde alles abrunden. Dann wäre in der Bewertung auch noch ein Stern mehr drin. Es lohnt sich auf jeden Fall und gibt von mir eine Leseempfehlung!

Nadens avatar
    Nadenvor 6 Monaten
    Kurzmeinung: Ich habe das Buch nach der hälfte abgebrochen. Mir war es viel zu langweilig und unrealistisch! Ich konnte damit leider nichts anfangen.

elane_eodains avatar

Ablauf der Debütautorenaktion:

Wichtig:

Wie kann man mitmachen?

Informationen/Regelungen:

• Hörbücherversionen der Bücher zählen ebenfalls.

Aktuelle Leserunden & Buchverlosungen:

- Leserunde zu "Gelobtes Land – HOOP" von Christine Heimannsberg (Bewerbung bis 20. September)
    - Leserunde zu "Hochsommer für die Liebe" von Jule Fuchs (ebook, Bewerbung bis 23. September)
    - Leserunde zu "Isargrauen" von Max Winter (Bewerbung bis 17. September)
    - Leserunde zu "Demian Darking" von J.F. Martin (Bewerbung bis 23. September)
    Buchverlosung zu "Bäume pflanzen am Meeresgrund" von Elias Wittekind (Bewerbung bis 30.September)
    - Leserunde zu "Volle Socke Nick" von Wolf Vierblatt (Bewerbung bis 28. September)

Für Autorinnen & Autoren:

Zur Leserunde
    ArisWinters avatar
    Am 20.02.2018 ist mein Debütroman "Im Schatten des Todes" auf Amazon erschienen. Wie der Titel schon vermuten lässt, handelt es sich hier um einen Psychothriller. Eine kostenlose Leseprobe findest du auf Amazon.

Zum Buchinhalt:

Liam Brugger gewöhnt sich nur langsam an die neuen Umstände. Er wurde von seiner Frau, Lena, für Kevin, ihren Arbeitskollegen, verlassen. Das Einzige was die beiden noch verbindet, ist ihr gemeinsamer Sohn Bernard. Eines Abends erscheint Lena mit Bernard vor seiner Haustüre. Lena wurde von Kevin erpresst und dieser fordert nun das Adoptivrecht an Bernard ein. Gleichzeitig hat er einen Auftragskiller auf Liam angesetzt. Es beginnt eine Hetzjagd durch halb Europa, bei welchem Liam zwar die Nähe zu seiner Frau wiederfindet, jedoch physisch und psychisch an seine Grenzen gelangt. Wird es ihm gelingen, Kevin zu stoppen? Kommt ihm der Auftragskiller zuvor? Oder steckt ein ganz anderes Geheimnis hinter dieser Geschichte?

Finde es heraus und nimm an der Leserunde teil. Ich würde mich über zahlreiche Bewerbungen und Rezensionen direkt auf Amazon freuen.

(Bitte vergesst nicht, in der Bewerbung eine aktuelle E-Mail-Adresse zu erwähnen).

Ich verlose 5 E-Books im Kindle-Format.

Die Frage für die Bewerbung lautet: Was hat dein Interesse am Buch geweckt?

Auf eine spannende Leserunde. Ich werde immer mal wieder aktiv an der Leserunde teilnehmen und freue mich auf interessante Gespräche.

Viele Grüsse,
    Aris Winter