Cover des Buches Im Schatten des Todes (ISBN: B079YPFY4H)
trollchens avatar
Rezension zu Im Schatten des Todes von Aris Winter

Gutes Buch, welches ich noch nicht als Thriller einordne

von trollchen vor 6 Jahren

trollchens avatar
trollchenvor 6 Jahren
Im Schatten des Todes

Ich durfte das Buch im Rahmen einer Leserunde lesen und danke Amazon für das Leseexemplar.

Herausgeber ist Amazon Media EU S.à r.l. und hat 162 Seiten.

Kurzinhalt: Eine zerbrochene Ehe, ein angehäufter Schuldenberg und irgendwo dazwischen ein Kleinkind. Liam Brugger ist am Tiefpunkt seines jungen Lebens angelangt. An einem Freitagabend eines nasskalten, stümischen Novembertages kommt es zu einem unerwarteten Wendepunkt. Seine Ex-Frau, Lena, steht mit ihrem gemeinsamen Sohn Bernard vor seiner Haustüre und bittet ihn um Hilfe. Kevin, ihr neuer Freund, hat sie erpresst und fordert nun das Adoptivrecht an Bernard. Gleichzeitig hat er einen Auftragskiller auf Liam angesetzt. Es bleibt keine Zeit zum Nachdenken. Handeln oder sterben, so lautet die Devise. Kann Liam seine Familie und vor allem sein eigenes Leben noch retten, oder wird die Zeit letztendlich zu seinem grössten Feind? Die Uhr tickt…

Meine Meinung: Ich war relativ schnell in der Geschichte drin, obwohl ich gleich sagen muss, ich fand alle Protagonisten nicht sonderlich sympathisch, sie waren für mich sehr nichtssagend und sie passten einfach irgendwie nicht zusammen. Auch die Ex-Frau kam mir sehr sonderbar vor, sie hat irgendwie überhaupt keine Angst um ihren Sohn, der mit dem neuen Freund unterwegs ist. Auch scheint sie nicht an einer Einigung interessiert zu sein, denn sie macht Liam nur Vorhaltungen, warum ihre Ehe in die Brüche ging und das konnte ich kaum nachvollziehen. Der einzig real Denkende war Liam, obwohl er manchmal auch etwas komisch reagierte. Aber gut, ich weiss ja auch nicht, wie ich reagieren würde, wenn mir das passieren würde und einen Auftragskiller habe ich auch nicht im Nacken. Ansonsten liest sich die Geschichte schnell und einfach. Die Kapitel sind relativ kurz gehalten.
Der Anfang lässt sich sehr schleppend an, dann wird es spannender und auch die Ereignisse werden besser und irgendwie stimmiger. Obwohl ich sagen muss, dass manches für mich nachvollziehbar ist, so z.B. , ein Nachbar leiht Liam seinen Wagen einfach so, vielleicht ist dies in der Schweiz so, aber in Deutschland glaub ich es nicht und er bekommt von einem Waffenverkäufer eine Waffe geschenkt, einfach so, ohne dass sie sich kennen? Dies ist absolut unglaubwürdig.
Aber ansonsten eine schnell zu lesende Story, die gut ausgeht für alle Beteiligten, die man etwas besser hätte schreiben können, für mich etwas zu flach und zu unglaubwürdig, auch mit den Darstellern.

Mein Fazit: Spannend, aber manchmal nicht nachvollziehbar, etwas unglaubwürdig. Ich vergebe 4 gute Sterne.