Aristophanes Die Wolken

Inhaltsangabe zu „Die Wolken“ von Aristophanes

Strepsiades fasst einen Plan, der kaum gelingen mag: das Argumentieren erlernen und seinen Gläubiger zum Erlass der Wettschulden überreden. Selbst zu unverständig, dieses Vorhaben umzusetzen, wie der Bauer schnell merken muss, schickt er seinen Sohn bei Sokrates in die Lehre. Doch die erworbenen Kenntnisse und Fertigkeiten richtet Pheidippides am Ende gegen den eigenen Vater.
Aristophanes' 'Wolken', 423 v. Chr. in Athen aufgeführt, bieten das, was die Gattung als. solche verspricht: Szenen voll umwerfender Komik. (Quelle:'Flexibler Einband/11.11.2014')

Gesellschaftskritik von einem interessanten Blickwinkel. Ich habe überrascht und herzlich gelacht.

— enchantingoneiro

Stöbern in Gedichte & Drama

Les Fleurs du Mal - Die Blumen des Bösen

SigiLovesBooks

Dodos auf der Flucht

Dieses Buch gehört in jedes Regal!

Pialalama

Gedichte

Janine2610

Alt?

EnysBooks

Solange es draußen brennt

Wer seine Texte liebt und andere damit begeistern möchte.

Bookofsunshine

Ganz schön Ringelnatz