Aristoteles Die Nikomachische Ethik

Inhaltsangabe zu „Die Nikomachische Ethik“ von Aristoteles

Die ethische Unterweisung des Aristoteles Mit der Nikomachischen Ethik will Aristoteles (384-322 v. Chr.) seinem Sohn Nikomachos einen Leitfaden an die Hand geben, der ihm den Weg zum geglückten Leben eines Polis-Bürgers weist. Anders als die utopischen Entwürfe Platons orientiert sich Aristoteles an der Wirklichkeit: Es gilt, die Extreme des Zuviel oder Zuwenig zu vermeiden und jene "Mitte" zu finden, die allein Tugend und individuelles Glück ermöglicht. Übersetzt von Olof Gigon. Format 10,7 x 17,3 cm. Gebunden mit Schutzumschlag.

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens

Planet Planlos