Ark Redwood Gärtnern in Achtsamkeit

Inhaltsangabe zu „Gärtnern in Achtsamkeit“ von Ark Redwood

„Die Kunst, mit Herz und Seele zu leben, ist im Grunde ganz einfach. Sie liegt in dem Sich-Üben, im gegenwärtigen Moment zu leben, sowie in dem Versuch, die Aufmerksamkeit auf all das gerichtet zu halten, was man gerade tut, und dabei seine Gedanken jedes Mal wieder sanft auf die Gegenwart zurückzulenken, sobald sie versuchen, abzuwandern – was sie ja unvermeidlich tun!“ Der Gärtner Ark Redwood beschreibt in seinem Buch, wie er mithilfe seines Berufs lernen konnte, den meditativen Aspekt auch in andere Bereiche seines Lebens zu integrieren. Die Natur im Lauf der Jahreszeiten als die große Schule der Achtsamkeit, von der wir lernen können: wachsen und vergehen, säen und ernten, annehmen und loslassen.

Das Café der Existenzialisten

cherisimo