Der Mann mit dem roten Stern

Der Mann mit dem roten Stern

Inhaltsangabe zu "Der Mann mit dem roten Stern"

»Nicht mein Leben war ungewöhnlich; ungewöhnlich war nur die Zeit, in der ich lebte.«

In diesem Band haben wir das Wichtigste aus Arkadi Gaidars Schaffen zusammengefasst. Er schreibt, wie er als ganz junger Bauernjunge zur Roten Armee kam, wie er dort Freunde fand, seine Fehler machte, wie er hart und unerbittlich daraus lernen musste.

»Wohl deshalb, weil ich als Rotarmist selbst noch ein Junge war«, schrieb Arkadi Gaidar, »wollte ich den Jungen und Mädchen, die nach mir kommen, erzählen, wie das Leben war, wie alles begann und wie es weiterging . . .« Gaidars Jugend fiel in die stürmische Zeit der Oktoberrevolution und des Bürgerkrieges in Russland.

Verlag:Verlag Neuer Weg
Erscheinungsdatum:01.09.2017