99 Segnungen

Cover des Buches 99 Segnungen (ISBN: 9783926341969)

W
widder1987
vor 4 Jahren

99 Fragen ans Leben und was danach kommen mag

B
black_horse
vor 4 Jahren

Inspirierende Fortsetzung der 99-Reihe mit vielen tiefgründigen Fragen, passenden Bildern und Sprüchen, die die Gedanken fließen lasse

Inhaltsangabe zu "99 Segnungen"

Die Sehnsucht der Menschen nach Zugehörigkeit ist ungebrochen groß. So ist der Wunsch nach Geborgenheit in einer Gemeinschaft, oder nach der Verbundenheit über eine gemeinsame Idee, auch oft mit starken Gefühlen verbunden.

Was macht jedoch dieses Gefühl der Zugehörigkeit mit dem der nicht dazugehört? Und was macht es andererseits mit uns, wenn wir entdecken, das wir selbst es sind, die „draußen“ stehen ?

Ob es wohl eine Zeit geben wird, in der es uns als Menschen möglich ist, diesen scheinbaren Widerspruch zwischen Zugehörigkeit und Ausgrenzung zu überwinden? Dabei vielleicht sogar zu entdecken, das es jenseits dessen was wir uns im Moment so ersehen, eine viel größere Form der Zusammengehörigkeit gibt?

Sich selbst oder einem anderen, eine gute Frage zu stellen, sich hierfür Zeit zu nehmen und offen zu sein für überraschende Antworten, könnte ein erster Schritt in diese Richtung sein und uns, vielleicht mehr als alles andere, miteinander versöhnen.

ISBN:9783926341969
Verlag:Schörle, H J