Julie und der Klang des Meeres

Julie, Geo-Physikerin, arbeitet mit großem persönlichem Einsatz in einem Forschungsinstitut in Berlin, eingebunden in ein Netzwerk von Arbeitskollegen, anderen Wissenschaftlern und einer interessant-bunten Frauengruppe in harmonischer, inspirierender, aufrichtiger Freundschaft. Sie pflegt liebevoll den Kontakt mit ihrer Familie, spürt die festen Wurzeln der baskischen Heimat, die ihr immer wieder Sicherheit und Halt geben, wenn das Leben mit Überraschungen aufwartet.Julie schafft den Spagat, die Klarheit der Wissenschaft, die Tiefe ihrer Gefühle und die Unsicherheit der Intuition in ihrem Leben zu vereinen und bewahrt sich die Bereitschaft zur inneren Auseinandersetzung mit sich und Anderen. Ihre Offenheit, sich auf Unerwartetes einzulassen, bescheren ihr immer wieder außergewöhnliche Begegnungen und Erfahrungen.Als sie dem Mann ihrer Bestimmung begegnet, vertraut sie der Stimme ihres Herzens und erfährt eine tiefe, wahrhaftige Liebe mit ungeahnter Intensität – ehrlich, hinreißend, authentisch.Auf der Reise mit ihm in seine Heimat erlebt sie tiefe Verbundenheit mit seinem Volk, mystische Begebenheiten, erschütternde innere Erfahrungen, die Be-Deutung geheimnisvoller Träume und gibt ihm verständnisvolle Unterstützung.Dieser Roman schenkt Streicheleinheiten für Herz und Verstand mit tiefen Gefühlen in poetischen Worten die im Körper nachhallen, einfühlsame Worte für verschiedenste tiefste menschliche Empfindungen – klar und offen benannt, hinreißend sacht und ästhetisch in mitreißenden Szenen voller Erotik und wilder Lebensfreude. Die Themen der Sehnsucht des Herzens zum Mit-er-leben im spielerischen Verstehen des Umgangs mit den Zeichen des anbrechenden neuen Zeitalters.Orte der Handlung RomanEine Bosonderheit in diesem Roman sind die Orte, zu denen der Leser geführt wird. Die Küste von Hendaye in Südfrankreich, das Leben in Berlin und Annaburg, die Forschungen in Kroatien und die Reise über St. Petersburg und Novosibirsk in Altei. Musik im RomanDie Musik gehört zu diesem Roman wie die Luft zum Atmen. So sind neben der eigenen Musik der Romanfiguren auch immer wieder Musikstücke in den Text eingeflochten. Anmerkung vom Verlag: Wir haben uns intensiv darum bemüht, auch die Genehmigung für den Abdruck der Texte zu bekommen, damit Sie beim Lesen die Stimmungen im Roman nachempfinden können. Da diese Rechte meisten bei den Künstlern direkt angefragt werden mussten, ergab dies einen langen aber spannenden Weg um die Freigaben von Cat Stevens, den Scorpions, Sade, Emiliana Torrini, Kip Hanrahan, Bogner, Anne Clarc, Aziza Mustafa Zadeh, Ich und Ich, Sophie Zelmani und anderen zu bekommen. Auch wenn nicht alles möglich war, so war es doch ein inspirierender Weg mit viel wunderbaren Kontakten.

Ausgabe:Gebundenes Buch
Verlag:Schörle, H J