Armin Öhri Professor Harpers Expedition

Inhaltsangabe zu „Professor Harpers Expedition“ von Armin Öhri

Mai 1883 – Berichte über seismographische Auffälligkeiten in der Gegend um Java und Sumatra lassen die europäische Gelehrtenwelt aufhorchen. Olmus Harper, Professor am Londoner Institut für Geowissenschaften, bereitet eine Expedition vor, deren Ziel die Erforschung vulkanischer Aktivitäten ist. Schnell einmal befindet man sich auf dem Weg zum Indischen Ozean. Doch der Vicomte de Cassiré, ein französischer Konkurrent, heftet sich verbissen an Harpers Fersen. Es entwickelt sich ein abenteuerliches Wettrennen, in dessen Verlauf sich die Rivalen mit heftigen Stürmen, tödlicher Windstille und blutrünstigen Piraten herumschlagen müssen. Und am Ende ihrer Fahrt erwartet sie der Krakatau, der gefährlichste Vulkan der Welt… Ein kurzweiliger Abenteuerroman über die Katastrophe, der mehr als 165 Städte und Dörfer zum Opfer fielen und die als "Dies irae", als apokalyptischer Tag des Zorns, in die Geschichte einging.

Stöbern in Historische Romane

Wichella

Die Orlow-Diamanten

Asbeah

Die Nightingale Schwestern: Ein Geschenk der Hoffnung

Eine weitere äußerst gelungene Fortsetzung um die Nightingale-Schwestern!

Kirschbluetensommer

Sturm des Todes