Der andere Wagen war absolut unsichtbar, und dann verschwand der wieder

Der andere Wagen war absolut unsichtbar, und dann verschwand der wieder

Inhaltsangabe zu "Der andere Wagen war absolut unsichtbar, und dann verschwand der wieder"

Wie kommt es, dass Versicherte ihre Schadensmeldungen oft in so schräger und komischer Form abliefern, dass man glauben könnte, sie wollten mit Karl Valentin wetteifern oder DADA auf volkstümliche Weise wiederbeleben? Verleiten die Fragebögen der Versicherungen dazu, so lakonisch und knapp und damit oft so knapp daneben zu formulieren? Aus einer Sammlung solch schriller Stilblüten hat Jens Bonnke die besten ausgewählt und liebevoll bebildert.§Einige Kostproben§Ich habe so viele Formulare ausfüllen müssen, dass es mir bald lieber wäre, mein geliebter Mann wäre überhaupt nicht gestorben.§Unser Hund biss den Dackel, welcher mit seiner Frau bei uns vorbeikam hinten rechts. Er biss auch die Frau, aber die stellt keine Ansprüche. §Ich wollte meinen Sohn übers Knie legen, aber beim Ausholen blieb ich am Bügel des Mülleimers hängen und verletzte mich. Ich dachte, das Fenster sei offen, es war jedoch geschlossen, wie sich herausstellte, als ich meinen Kopf hindurchsteckte. §Ich bin Zoologe und glaube deshalb, den Zustand meiner Frau sachverständig beurteilen zu können. Vor dem Überqueren der Fahrbahn schaute ich nach links und gleichzeitig nach rechts. Ich wollte Ihnen den Schaden vorsorglich melden, bezahlen brauchen Sie nichts, denn ich bin unerkannt entkommen. Die Massage hat meinem Handgelenk wieder auf die Beine geholfen.

Ausgabe:Geheftet
Verlag:Edition Büchergilde