Armin Böttger Im Panzer - Ich kam durch

Inhaltsangabe zu „Im Panzer - Ich kam durch“ von Armin Böttger

Im Panzer – ich kam durch - Als Panzersoldat der 24. Panzerdivision auf den Kriegsschauplätzen Europas: In seinem Buch schildert Armin Böttger, wie er als namenloser Soldat nach manchen Umwegen quer durch Europa in vielen Schlachten und Gefechten an der zurückweichenden Ostfront als Funker in einem Panzer das Kriegsgeschehen miterlebte und schließlich trotz einer schweren Verletzung überlebte. Dabei fotografierte immer wieder, teils unter schwersten Bedingungen. Diese Bilder – zum Teil bereits Farbfotografien! – und das Erlebnis des Einzelnen werden dank der authentischen Wiedergabe zu einem zeitgeschichtlichen Beitrag von frappierender Relevanz. Diese Ausgabe wurde nochmals um zahlreiche einzigartige Fotos des Autors ergänzt.

Das verborgene Leben der Meisen

Ein gelungener, toll gestalteter, Meisen-Führer.

Flamingo

Atlas Obscura

Ein abenteuerlicher Atlas voller Wunder!

Elizzy

Adele Spitzeder

Die Geschichte der Adele Spitzeder

tardy

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Zum Schmökern, Schmunzeln und um alte Erinnerungen zu wecken ...

angi_stumpf

Heilkraft von Obst und Gemüse