Im Panzer - Ich kam durch

von Armin Böttger
Im Panzer - Ich kam durch

Inhaltsangabe zu "Im Panzer - Ich kam durch"

Im Panzer – ich kam durch - Als Panzersoldat der 24. Panzerdivision auf den Kriegsschauplätzen Europas: In seinem Buch schildert Armin Böttger, wie er als namenloser Soldat nach manchen Umwegen quer durch Europa in vielen Schlachten und Gefechten an der zurückweichenden Ostfront als Funker in einem Panzer das Kriegsgeschehen miterlebte und schließlich trotz einer schweren Verletzung überlebte. Dabei fotografierte immer wieder, teils unter schwersten Bedingungen. Diese Bilder – zum Teil bereits Farbfotografien! – und das Erlebnis des Einzelnen werden dank der authentischen Wiedergabe zu einem zeitgeschichtlichen Beitrag von frappierender Relevanz. Diese Ausgabe wurde nochmals um zahlreiche einzigartige Fotos des Autors ergänzt.

Verlag:Flechsig
Erscheinungsdatum:01.06.2010