Columbo - Das grosse Buch für Fans

Columbo - Das grosse Buch für Fans

Inhaltsangabe zu "Columbo - Das grosse Buch für Fans"

Kein Vorname, eine unsichtbare Ehefrau, ein verbeultes Auto, einen lethargischen Hund, einen Regenmantel und eine Zigarre – mehr braucht er nicht, um seine Fälle zu lösen. Dabei ist ihm der Zuschauer meistens um 15 Minuten voraus: Es ist von Anfang an bekannt, wer der Mörder ist – spannend bleibt, wie ihn Columbo zu fassen kriegt! In Deutschland liefen zunächst einige Folgen der Serie in der ARD, bis dann RTL sämtliche Fälle ausstrahlte. Und selbst bei mehrfacher Wieder­holung ist der Erfolg ungebrochen. "Oh, Moment, da ist noch eine Kleinigkeit?…" – "Haben Sie mal Feuer?" – "Wissen Sie, was mir aufgefallen ist?…" – mit solchen Sätzen schusselt sich Hauptdarsteller Peter Falk in die Herzen seiner Fans. Im Columbo-Fanbuch ist alles zu finden über die Entstehungsgeschichte von Columbo, seine Erfinder, Informationen über jede einzelne Folge, über die Biographie und Filmo­graphie von Peter Falk sowie ein Kapitel über die deutschen Bearbeitungen der ­Serie. Dabei wurden mit Akribie und Liebe zum Detail Kuriositäten und Merkwürdigkeiten aufgespürt: So werden Spekulationen über Colum­bos Vornamen und über seine Ehefrau geboten, erstaunliche Details über sein Auto und seinen Mantel – sowie die Antwort auf die Frage, warum Peter Falk in der deutschen Synchronisa­tion fünf verschiedene Stimmen hat.

Verlag:Schwarzkopf & Schwarzkopf