ChemieVerbindungen fürs Leben

Keine Angst vor Chemie!

Chemie hat keinen guten Ruf: Sie vergiftet die Umwelt, macht krank und mit Chemie als Unterrichtsfach konnten in der Schule die meisten von uns nur dann etwas anfangen, wenn es bei einem Experiment knisterte und knallte. Dabei hat unser Leben mit Chemie viele gute Seiten: Armin Börner stellt auf unterhaltsame Weise die Verbindung zwischen der abstrakten Naturwissenschaft und unserem Alltag her und zeigt, wie Chemie alle Bereiche unseres Lebens verbindet.

Lernen Sie

warum wir durch angestrengtes Nachdenken nicht dünner werden und weshalb so viele Diäten scheitern,

wie ein blauer Fleck in allen Regenbogenfarben schillern kann,

wieso Koalas Sportmuffel sind und Katzen keine Süßigkeiten essen,

was Zellen mit der modernen Wirtschaft zu tun haben und warum Sie Ihrem Haftrichter Zucker geben sollten.

Armin Börner nimmt Sie bei allen Themen an die Hand und führt Sie durch die aufregend bunte Welt der organischen Chemie.

Chemische Reaktionen im Alltag erklärt

Die Grundlagen der Chemie liegen auch Ihnen im Blut - im wahrsten Sinne des Wortes. Professor Armin Börner holt verschüttetes Wissen aus dem Chemieunterricht zurück ans Tageslicht und übersetzt komplizierte Formeln und den Buchstabensalat des Periodensystems in alltägliche Bilder. Die zahlreichen farbigen Abbildungen und Illustrationen schaffen eine noch bessere Vorstellung von chemischen Elementen und Zusammenhängen, bis Sie am Ende der Lektüre einen völlig neuen Blick auf die Welt und auf sich selbst haben.
Ein anregendes Lese- und Lehrbuch für alle, die auch ohne Chemiestudium die Abläufe im eigenen Körper und in ihrer Umgebung verstehen wollen!

Ausgabe:Gebundenes Buch
Verlag:Theiss in Herder