Armin Fuhrer Das Betriebssystem erneuern

Inhaltsangabe zu „Das Betriebssystem erneuern“ von Armin Fuhrer

Sie fühlen sich von den Altherren-Parteien nicht vertreten, wollen echte Demokratie und haben etwas zu sagen. Sie treten selbstbewusst auf, zeigen keine Politikverdrossenheit, sondern nehmen ihre Sache in Angriff. Die Weltlage verändert sich vor unseren Augen grundlegend und die Piraten vertreten das Neue. Sie sind keine Internetpartei. Alle Meinungsforschungsinstitute sowie die etablierten Parteien sehen sie im nächsten Bundestag. Was wollen die Piraten eigentlich genau? Wer sind Sie? Warum kommt diese Partei gerade jetzt – und warum mit massivem Erfolg? Was ist anders als bei den Grünen? Stefan Appelius und Armin Fuhrer besuchten die großen Parteitage und die Meetings der kleinen Crews, sie sprachen ausführlich mit unzähligen Piratinnen und Piraten, spannen den Bogen der ersten Demokratie von Athen bis zur Lage heute. Prof. Dr. Stefan Appelius lehrt in Oldenburg und Potsdam und schreibt über aktuelle Zeitgeschichte. Armin Fuhrer ist Leiter des Focus in Berlin und veröffentlichte zahlreiche Bücher zur Zeitgeschichte.

Green Bonanza

once-upon-a-time

Was das Herz begehrt

Edelstella

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben